Transferprojekt
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft

Research Circulation in Teacher Education (RECITE)
Status:aktuell laufendes Vorhaben
Kurzinhalt:Die Lehrerausbildung hat aufgrund ihres interdisziplinären Charakters eine fragmentierte Forschungsbasis. In vielen Ländern führt die akademische Einrichtung der Lehrerausbildung noch immer zu einer Fragmentierung und Unvereinbarkeit ihrer Strukturen. Es gibt keine gerade Linie zwischen dem Bedarf an Forschung in Schulen/Lehre und der [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
Wissenstransfer in der Lehrerbildung
Kurzinhalt:
(andere Sprache)
It is widely recognized that connections between research and practice in education need to be strengthened. Amongst other things, the collaboration between schools and universities, the R & D competence of teachers and the ways in which academic researchers share research results should be enhanced.
The aim of RECITE is to highlight a range [vollständig anzeigen]
Ergebnis:Das RECITE-Projekt befasst sich mit Forschungsthemen und Governance-Strategien und Praktiken, indem es diese erstens sichtbar macht und zweitens innovative Praktiken zwischen den Partnerinstitutionen, [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.09.2018 bis 31.08.2021
Mitarbeitende:

Markus Janssen

Finanzierungsträger:
Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt


Öffentliche Drittmittel
Europäische Union - Erasmus
In Zusammenarbeit mit:Hochschulen:
– Universität Süddänemark (Dänemark)
– Technisch-Naturwissenschaftliche Universität Norwegen (Norwegen)
– Linköping Universität (Schweden)
– Jyväskylä Universität (Finnland)
– Europäische Universität (Zypern)

Vonsild Elementary School (DK)
Linköping Municipality (S)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
https://recite.dk/ph-weingarten/
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Thomas Wiedenhorn am 16.10.2020
Zuletzt geändert von Dr. Thomas Wiedenhorn am 16.10.2020
    
Projekt-ID:162