![]() | Prof. Dr. Thomas, Philipp Professor für Philosophie/Ethik; Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung Fakultät 1 - Philosophie / Ethik ![]() Pädagogische Hochschule Weingarten Fakultät I Philosophie/Ethik Postadresse: Kirchplatz 2, 88250 Weingarten Zimmer: W 0.03 (Leibnizstraße 3, 88250 Weingarten) Tel.: 0751/501-8215 E-Mail: thomas01(at)ph-weingarten.d ![]() OrcID: 0000-0002-5729-5159 Forschungsschwerpunkte: Gegenwartsphilosophie: Phänomenologie, Postmoderne, Negativitätstheorie, Kultur- und Interkulturelle Philosophie (Dialog mit islamischer und ostasiatischer Philosophie), Philosophische Ästhetik Praktische Philosophie: Orientierungsfragen, kulturelle und personale Identität, Philosophische Bildung, Philosophiedidaktik, Philosophie der Lebenspraxis, Philosophieren mit Kindern ![]() |
Alter Wein in neuen Schläuchen? Eine deskriptive Studie zur Etablierung eines medien-gestützten Flipped Classroom Konzepts in der PhilosophiedidaktikAlter Wein in neuen Schläuchen? Eine deskriptive Studie zur Etablierung eines medien-gestützten Flipped Classroom Konzepts in der Philosophiedidaktik | "Thomas, P. (2021). Alter Wein in neuen Schläuchen? Eine deskriptive Studie zur Etablierung eines medien-gestützten Flipped Classroom Konzepts in der Philosophiedidaktik, Tübingen. | Sonstiges Details |
Fostering pre-service teachers’ technological pedagogical content knowledge (TPACK): A quasi-experimental field studyFostering pre-service teachers’ technological pedagogical content knowledge (TPACK): A quasi-experimental field study | "Thomas, P. (2021). Fostering pre-service teachers’ technological pedagogical content knowledge (TPACK): A quasi-experimental field study, Computers & Education, Volume 174. | Sonstiges Details |
Bildungsphilosophie für den Unterricht. Kompetente Antworten auf große SchülerfragenThomas, P. (2021). Bildungsphilosophie für den Unterricht. Kompetente Antworten auf große Schülerfragen. Tübingen Francke (UTB). | Buch Details |
Herzensbildung ohne Religion. Sechs Thesen zur Frage, wie wir im Ethikunterricht das Herz zurückerobern könnenThomas, P. (2021). Herzensbildung ohne Religion. Sechs Thesen zur Frage, wie wir im Ethikunterricht das Herz zurückerobern können, Herzensbildung und Urteilsfähigkeit. Elemente moderner humanistischer Bildung (S.83-96). Aschaffenburg: Alibri. | Sammelband Details |
Lachner, Fabian; Franke; Preiß; Jacob; Führer; Küchler; Paravicini; Randler; Thomas: Fostering pre-service teachers’ technological pedagogical content knowledge (TPACK): A quasi-experimental field studyThomas, P. (2021). Lachner, Fabian; Franke; Preiß; Jacob; Führer; Küchler; Paravicini; Randler; Thomas: Fostering pre-service teachers’ technological pedagogical content knowledge (TPACK): A quasi-experimental field study , Computers & Education, Volu. | Artikel Details |