Zum Begriff philosophischer Bildung im Post-Pragmatismus |
Dissertation - Fakultät 1 - Philosophie / Ethik |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Untersucht wird, welcher implizite Begriff philosophischer Bildung sich aus dem anti-essentialistischen Ansatz des Post-Pragmatismus (Wilfried Sellars, Richard Rorty, Robert Brandom, Stanley Cavell) ergibt. Hierbei spielen die Figuren der Transformation und der Simulation eine wichtige Rolle.
[aus dem Expose für die Fakultät:]
"Die [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 01.02.2021 bis 31.03.2023 |
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Projektbeteiligte: |
Prof. Dr. Philipp Thomas
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Finanzierungsträger: Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt | |
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In Zusammenarbeit mit: | Erstbetreuer: Prof. Dr. Ph. Thomas, PH Weingarten
Zweitbetreuer: Prof. Dr. A. Brenner, PH Nordwestschweiz, Basel |
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Verweis auf Webseiten: | |
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