Forschungs- & Publikationsdatenbank![]() | Sechtig, Jutta Akademische Oberrätin; Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft Kirchplatz 2 88250 Weingarten Forschungsschwerpunkte: Pädagogik der frühen Kindheit - Kinder- und Familienzentren - Bildungsort Familie - Videographie - Interaktionsqualität - Freispiel und Freispielbegleitung - Qualität von Kindertagesbetreuung - Qualifizierung frühpädagogischer Fachkräfte |
Sprachentwicklung und Mehrsprachigkeit in Kinder- und Familienzentren (KiFaZ) stärken. Konzept der wissenschaftlichen Begleitung.Sprachentwicklung und Mehrsprachigkeit in Kinder- und Familienzentren (KiFaZ) stärken. Konzept der wissenschaftlichen Begleitung. | "Roux, S., Sechtig, J. & Schubert, T. (2016). Sprachentwicklung und Mehrsprachigkeit in Kinder- und Familienzentren (KiFaZ) stärken. Konzept der wissenschaftlichen Begleitung., Stuttgart. | Vortrag Details |
Influences of an academically oriented preschool curriculum on the development of children. Are there negative consequences for the children's socio-emotional competencies?Kluczniok, K., Anders, Y., Sechtig, J. & Roßbach, H. G. (2016). Influences of an academically oriented preschool curriculum on the development of children. Are there negative consequences for the children's socio-emotional competencies?, Early child development and care, 186(1), 117-139. | Artikel Details |
Sozio-emotionale Interaktionsqualität vor dem Hintergrund einer erweiterten Altersmischung im Kindergarten.Sommer, A. & Sechtig, J. (2016). Sozio-emotionale Interaktionsqualität vor dem Hintergrund einer erweiterten Altersmischung im Kindergarten., Frühe Bildung, 5(1), 13-21. | Artikel Details |