Forschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildSechtig, Jutta
Akademische Oberrätin; Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Icon fuer AdresseAnschrift:
Kirchplatz 2
88250 Weingarten


Icon Mail sechtig[at]ph-weingarten.de
Forschungsschwerpunkte:
Pädagogik der frühen Kindheit - Kinder- und Familienzentren - Bildungsort Familie - Videographie - Interaktionsqualität - Freispiel und Freispielbegleitung - Qualität von Kindertagesbetreuung - Qualifizierung frühpädagogischer Fachkräfte

vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät 1 • Erziehungswissenschaft
Projekt-ID:275 • Ausrichtung: national
akt. laufend
01.09.21 bis 31.12.25 • KitaProSprache – Qualifizierung Fachkraft Sprache und Kommunikation
Projekt aufrufen
Projekt-ID:126
abgeschlossen
01.09.19 bis 31.12.21 • Familienzentren als Orte sozialer Innovation
Projekt aufrufen
Projekt-ID:154 • Ausrichtung: national
abgeschlossen
01.09.16 bis 31.08.19 • Sprachbildungsorientierte Zusammenarbeit von Eltern und pädagogischen Fachkräften in Kinder- und Familienzentren im Sozialraum (ZuFaSo)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:232
abgeschlossen
01.09.16 bis 31.08.19 • Sprachbildungsorientierte Zusammenarbeit von Eltern und pädagogischen Fachkräften in Kinder- und Familienzentren im Sozialraum (ZuFaSo)
Projekt aufrufen


Publikationen
20252024202320212020201920182017201620142013201220112010200920082007200620052003

Empirische Evaluation des Modellversuchs "Kindergarten der Zukunft in Bayern - KiDZ". Ergebnisse der Kindergartenphase

Roßbach, H. G., Sechtig, J. & Freund, U. (2011). Empirische Evaluation des Modellversuchs "Kindergarten der Zukunft in Bayern - KiDZ". Ergebnisse der Kindergartenphase. Bamberg Univ. of Bamberg Press.
ISBN: 978-3-923507-84-9
Buch
DetailsDNB aufrufen

Vorschulerziehung und Elementarbildung

Sechtig, J., Schmidt, T. & Roßbach, H. G. (2011). Vorschulerziehung und Elementarbildung, In: W. Einsiedler (Hrsg.), Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik (S.241-248). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Sammelband
Details

Gender im Kindergarten - Empirische Datenlage zu Unterschieden zwischen Mädchen und Jungen.

Kuger, S., Kluczniok, K., Sechtig, J. & Smidt, W. (2011). Gender im Kindergarten - Empirische Datenlage zu Unterschieden zwischen Mädchen und Jungen., Zeitschrift für Pädagogik, 2, 269-289.
Artikel
Details