Prof. Dr. Lang-Wojtasik, Gregor Direktor des ZeBiP/Studiendekan der Fakultät I; Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft Anschrift: PH Weingarten, Kirchplatz 2, 88250 Weingarten
langwojtasik[at]ph-weingarten.de
Projekte:
andere Einrichtung - Prorektorat für Forschung
01.08.19 bis 31.12.22
Internationalisierung der Lehramtsausbildung an der PH Weingarten - ILAP
01.01.15 bis 30.11.19
[DISS] Teachers' Beliefs and Strategies when Teaching Reading in Multilingual Settings: Case Studies in German, Swedish and Chilean Grade 4 Classrooms.
andere Einrichtung - Sonstiges, nicht gelistetes Institut
01.08.19 bis 31.12.22
Internationalisierung der Lehramtsausbildung an der PH Weingarten - ILAP
01.01.15 bis 30.11.19
[DISS] Teachers' Beliefs and Strategies when Teaching Reading in Multilingual Settings: Case Studies in German, Swedish and Chilean Grade 4 Classrooms.
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
01.08.22 bis 31.07.25
Achtsamkeitsorientierung im differenzsensitiven Unterricht durch Wertschätzende Kommunikation (08/2022 - 07/2025) als Teil des FuN-Kollegs "Heterogenität gestalten - starke Grundschulen entwickeln"
01.04.22 bis 31.03.25
[DISS] Studentisches Engagement für (Hochschul-)transformation. Eine rekonstruktive Studie im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung und Global Citizenship Education.
01.11.21 bis 31.10.24
Developing Global Sensitivity among Student-Teachers (Global Sense) Developing Global Sensitivity among Student-Teachers (Global Sense)
01.08.19 bis 31.07.22
[DISS] Umgang mit Differenz in einer inklusiven Schule
20.01.12 bis 17.02.16
[DISS] Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
01.08.22 bis 31.07.25
Achtsamkeitsorientierung im differenzsensitiven Unterricht durch Wertschätzende Kommunikation (08/2022 - 07/2025) als Teil des FuN-Kollegs "Heterogenität gestalten - starke Grundschulen entwickeln"
01.04.22 bis 31.03.25
[DISS] Studentisches Engagement für (Hochschul-)transformation. Eine rekonstruktive Studie im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung und Global Citizenship Education.
01.11.21 bis 31.10.24
Developing Global Sensitivity among Student-Teachers (Global Sense) Developing Global Sensitivity among Student-Teachers (Global Sense)
01.08.19 bis 31.07.22
[DISS] Umgang mit Differenz in einer inklusiven Schule
20.01.12 bis 17.02.16
[DISS] Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
01.08.22 bis 31.07.25
Achtsamkeitsorientierung im differenzsensitiven Unterricht durch Wertschätzende Kommunikation (08/2022 - 07/2025) als Teil des FuN-Kollegs "Heterogenität gestalten - starke Grundschulen entwickeln"
01.04.22 bis 31.03.25
[DISS] Studentisches Engagement für (Hochschul-)transformation. Eine rekonstruktive Studie im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung und Global Citizenship Education.
01.11.21 bis 31.10.24
Developing Global Sensitivity among Student-Teachers (Global Sense) Developing Global Sensitivity among Student-Teachers (Global Sense)
01.08.19 bis 31.07.22
[DISS] Umgang mit Differenz in einer inklusiven Schule
20.01.12 bis 17.02.16
[DISS] Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
01.08.22 bis 31.07.25
Achtsamkeitsorientierung im differenzsensitiven Unterricht durch Wertschätzende Kommunikation (08/2022 - 07/2025) als Teil des FuN-Kollegs "Heterogenität gestalten - starke Grundschulen entwickeln"
01.04.22 bis 31.03.25
[DISS] Studentisches Engagement für (Hochschul-)transformation. Eine rekonstruktive Studie im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung und Global Citizenship Education.
01.11.21 bis 31.10.24
Developing Global Sensitivity among Student-Teachers (Global Sense) Developing Global Sensitivity among Student-Teachers (Global Sense)
01.08.19 bis 31.07.22
[DISS] Umgang mit Differenz in einer inklusiven Schule
20.01.12 bis 17.02.16
[DISS] Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
01.08.22 bis 31.07.25
Achtsamkeitsorientierung im differenzsensitiven Unterricht durch Wertschätzende Kommunikation (08/2022 - 07/2025) als Teil des FuN-Kollegs "Heterogenität gestalten - starke Grundschulen entwickeln"
01.04.22 bis 31.03.25
[DISS] Studentisches Engagement für (Hochschul-)transformation. Eine rekonstruktive Studie im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung und Global Citizenship Education.
01.11.21 bis 31.10.24
Developing Global Sensitivity among Student-Teachers (Global Sense) Developing Global Sensitivity among Student-Teachers (Global Sense)
01.08.19 bis 31.07.22
[DISS] Umgang mit Differenz in einer inklusiven Schule
20.01.12 bis 17.02.16
[DISS] Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2006 [Beitrag in Sammelband]
Lang-Wojtasik, G., Scheunpflug, A. & Bergmüller-Hauptmann, C. (2006). Was lässt sich aus dem Modellversuch lernen? Anregungen der wissenschaftlichen Evaluation, In: B. Asbrand, R. Bergold, P. Dierkes & G. Lang-Wojtasik (Hrsg.), Globales Lernen im Dritten Lebensalter. Ein Werkbuch (S.151-156). Bielefeld: wbv.