Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität
- Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
:
:Die Arbeit fragt nach Orientierungen von Lehrkräften beim Thema Heterogenität. Hierfür werden funktionale Strukturen des Fach- sowie des Alltagsdiskurses mittels einer dafür entwickelten Matrix analysiert. Die anschließende empirische Rekonstruktion auf der Grundlage von Gruppendiskussionen mit Lehrerinnen und Lehrern fokussiert [vollständig anzeigen]
:20.01.2012 bis 17.02.2016
:
Prof. Dr. Lang-Wojtasik, Gregor (Betreuung) []


:
Beiträge in Sammelbänden
Schieferdecker, R. (2019). Heterogenität. Orientierungen von Lehrenden als Grundlage pädagogischer Praxis, Wissen, Können, Wollen – sollen?!. (Angehende) LehrerInnen und äußere Mehrsprachigkeit (S.183-199) (Band 46, 1. Auflage). Münster und New York: Waxmann.

Bücher
Schieferdecker, R. (2016). Orientierungen von Lehrerinnen und Lehrern im Themenfeld Heterogenität. Eine rekonstruktive Analyse. Opladen: Barbara Budrich.

:
:
Dr. Ralf Schieferdecker ..    
:57