Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Löffler, Cordula
Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Weingarten
Kirchplatz 2
88250 Weingarten


loeffler[at]ph-weingarten.de
Forschungsschwerpunkte:
Spracherwerb
Schriftspracherwerb
Alphabetisierung Erwachsener

Projekte:

| 2024 | 2021 | 2020 | 2019 | 2016 | 2015 | 2014 | 2012 | 2011 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2011 |   2010 |  
2011
  [Beitrag in Sammelband]    Pracht, H. & Löffler, C. (2011). Analyse des kognitiven Aktivierungspotentials von Aufgaben zum Orthografieerwerb, In: A. Ballis & A. Peyer (Hrsg.), Lehr- und Lernmedien im Deutschunterricht. Konzepte und Analysen (Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung) (S.49-67). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

  [Beitrag in Sammelband]    Löffler, C. (2011). Dialekt und Standardsprache – sprechen und schreiben, In: W. Knapp, C. Osburg & K. Singer (Hrsg.), Sprechen, schreiben und verstehen. Sprachförderung in der Primarstufe (S.180-192). Seelze: Friedrich Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Löffler, C. (2011). Grammatische Strukturen erwerben und anwenden, In: W. Knapp, C. Löffler, C. Osburg & K. Singer (Hrsg.), Sprechen, schreiben und verstehen. Sprachförderung in der Primarstufe (S.93-129). Seelze: Friedrich Verlag.

  [Beitrag in Sammelband]    Löffler, C. (2011). Heute lese-rechtschreib-schwach, morgen funktionaler Analphabet?, In: G. Schulte-Körne (Hrsg.), Legasthenie und Dyskalkulie: Stärken erkennen – Stärken fördern (S.87-97). Bochum: Verlag Dr. Dieter Winkler.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Löffler, C. (2011). Professionalisierung in der Grundbildung, Psychologie & Gesellschaftskritik Nr. 139, 35(3), 33-51.

Stand: 01.05.2024; 21:12 Uhr