Bildmarke bzw. Logo des Anbieters

Forschungs- & Publikationsdatenbank

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Löffler, Cordula
Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Weingarten
Kirchplatz 2
88250 Weingarten


Icon Mail loeffler[at]ph-weingarten.de
Forschungsschwerpunkte:
Spracherwerb
Schriftspracherwerb
Alphabetisierung Erwachsener

vCard erstellen und exportieren
Projekte
2024  2023  202220212020201920162015201420122011
Fakultät 2 • Deutsch mit Sprecherziehung
Projekt-ID:309 • Ausrichtung: national
akt. laufend
01.07.23 bis 30.06.27 • Professionalisierung für eine integrative Grundbildung (InteG)
Projekt aufrufen


Publikationen
  2023  20212020201920182017201620152014201320112010

2023 • Kategorie: Buch

Auswirkungen einer praxisbegleitenden deutschdidaktischen Lehrerfortbildung auf das fachdidaktische Wissen von Lehrkräften und die Rechtschreibleistungen von Kindern

Vees, J. & Löffler, C. (2023). Auswirkungen einer praxisbegleitenden deutschdidaktischen Lehrerfortbildung auf das fachdidaktische Wissen von Lehrkräften und die Rechtschreibleistungen von Kindern. ( 1. Auflage) München GRIN.
URL: https://www.grin.com/de/;
ISBN: 9783346908261
Buch
DetailsDNB aufrufen

2023 • Kategorie: Buch

LRS: Schwierigkeiten erkennen – Fähigkeiten fördern. Ein Praxishandbuch für Lehrende der Klassen 1-6

Herné, K. L. & Löffler, C. (2023). LRS: Schwierigkeiten erkennen – Fähigkeiten fördern. Ein Praxishandbuch für Lehrende der Klassen 1-6. ( 3. Auflage) Seelze Klett Kallmeyer.
Buch
Details

2023 • Kategorie: Buch

Professionalisierung in der Grundbildung Erwachsener

Löffler, C. & Koppel, I. (2023). Professionalisierung in der Grundbildung Erwachsener. ( 1. Auflage) Bielefeld wbv.
URL: https://www.wbv.de;
ISBN: 9783763972920
Buch
DetailsDNB aufrufen

2023 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Schriftkompetenz am Übergang von Kindergarten und Grundschule – Analyse von Schreibproben aus der Bodenseeregion (D-A-CH)

Albedyhll, L.v. & Löffler, C. (2023). Schriftkompetenz am Übergang von Kindergarten und Grundschule – Analyse von Schreibproben aus der Bodenseeregion (D-A-CH), Early Literacy (Forschung in der Frühpädagogik XVI) (S.57-85) (Band 16, 1. Auflage). Freiburg: FEL.
Sammelband
Details
Stand: 22.05.2025; 07:27 Uhr