Alpha-Invest: Analyse des Mehrwerts von Investitionen in die Dienstleistung „Arbeitsorientierte
Grundbildung“
01.06.19 bis 31.10.19
LeMedien - Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt
01.05.19 bis 31.05.23
GediG - Gelingensbedingungen für den Einsatz digitaler Medien in der Grundbildung
01.01.17 bis 31.12.20
Entwicklung eines digitalen Förderdiagnoseinstruments für die Alphabetisierung und Grundbildung (lea.online)
Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung
01.07.23 bis 30.06.27
Professionalisierung für eine integrative Grundbildung (InteG)
01.07.21 bis 31.12.22
Wissenschaftlich-didaktische Beratungs- und Weiterbildungsstelle zur Professionalisierung in der Grundbildung
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2011 [Beitrag in Sammelband]
Koppel, I. (2011). otu.lea - Potenziale einer Online-Testumgebung für funktionale AnalphabetInnen und Mobile Learning, In: K. Rummler, J. Seipold, E. Lübcke, N. Pachler & G. Attwell (Hrsg.), Book of abstracts of the conference: mobile learning: crossing boundaries in convergent environments (S.161-165). Bremen: o.V..
[Beitrag in Sammelband]
Koppel, I., Wolf, K. D. & Schwedes, K. (2011). Potenziale von Rich E-Assessment für die Förderdiagnostik funktionaler Analphabeten, In: A. Grotlüschen, R. Kretschmann, E. Quante-Brandt & K. D. Wolf (Hrsg.), Literalitätsentwicklung von Arbeitskräften (S.122-153). Münster: Waxmann.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Koppel, I. (2011). Computerbasierte Förderdiagnostik: Usability-Anforderungen von Interfaces für funktionale Analphabet/inn/en, bildungsforschung, 8(2).