Aktuelle Kontaktdaten:
Juniorprof. Dr. Koppel, Ilka
Juniorprofessorin; Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Anschrift:
Kirchplatz 2
88250 Weingarten


koppel[at]ph-weingarten.de
Projekte: 

Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft

01.04.21 bis 31.03.24   Alpha-Invest: Analyse des Mehrwerts von Investitionen in die Dienstleistung „Arbeitsorientierte Grundbildung“

01.06.19 bis 31.10.19   LeMedien - Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt

01.05.19 bis 31.05.23   GediG - Gelingensbedingungen für den Einsatz digitaler Medien in der Grundbildung

01.01.17 bis 31.12.20   Entwicklung eines digitalen Förderdiagnoseinstruments für die Alphabetisierung und Grundbildung (lea.online)

Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung

01.07.21 bis 31.12.22   Wissenschaftlich-didaktische Beratungs- und Weiterbildungsstelle zur Professionalisierung in der Grundbildung


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen  | 2022 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2014 | 2013 | 2011 | 2010 
2011
  [Beitrag in Sammelband]    Koppel, I. (2011). otu.lea - Potenziale einer Online-Testumgebung für funktionale AnalphabetInnen und Mobile Learning, In: K. Rummler, J. Seipold, E. Lübcke, N. Pachler & G. Attwell (Hrsg.), Book of abstracts of the conference: mobile learning: crossing boundaries in convergent environments (S.161-165). Bremen: o.V..

  [Beitrag in Sammelband]    Koppel, I., %HH%HHWolf%HH%HH, K. D. & Schwedes, K. (2011). Potenziale von Rich E-Assessment für die Förderdiagnostik funktionaler Analphabeten, In: A. Grotlüschen, R. Kretschmann, E. Quante-Brandt & K. D. Wolf (Hrsg.), Literalitätsentwicklung von Arbeitskräften (S.122-153). Münster: Waxmann.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Koppel, I. (2011). Computerbasierte Förderdiagnostik: Usability-Anforderungen von Interfaces für funktionale Analphabet/inn/en, bildungsforschung, 8(2).

Stand: 04.12.2022; 19:01 Uhr