Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildKomm, Ellen
abgeordnete Lehrkraft ; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Mathematik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hoschschule Kirchplatz 2 88250 Weingarten


Icon Mail komm[at]ph-weingarten.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät 2 • Mathematik
Projekt-ID:216
abgeschlossen
01.08.19 bis 31.01.23 • Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern - Zur reziproken Gestaltung von Spiel- und Dokumentenräumen (FuN-Kolleg "Heterogenität gestalten - strake Grundschulen entwickeln", Teilprojekt 5: Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule)
Encouraging discovery in substantial learning entvironments: Designing Play and Docu Rooms
Projekt aufrufen


Publikationen
2024202220212020

Critical thinking in early arithmetics: Discovering and reflecting on task solutions within reciprocally designed learning environments

Huhmann, T. & Komm, E. (2022). Critical thinking in early arithmetics: Discovering and reflecting on task solutions within reciprocally designed learning environments, In: B. Maj-Tatsis & K. Tsatsis (Hrsg.), Critical Thinking Practices in Mathematics Education and Beyond (S.158-170). Rzeszowskiego: Wydawnictwo Uniwersytetu .
Sammelband
Details

Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern: Zur systematischen Gestaltung von Spiel- und Dokumenten-Räumen

Huhmann, T. & Komm, E. (2022). Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern: Zur systematischen Gestaltung von Spiel- und Dokumenten-Räumen, In: K. Eilerts, R. Möller & T. Huhmann (Hrsg.), Auf dem Weg zum neuen Mathematiklehren und -lernen 2.0. Festschrift für Prof. Dr. Bernd Wollring.. Wiesbaden: Springer Spektrum (Springer eBook Collection).
Sammelband
Details

Mathematikdidaktische Perspektiven zum Umgang mit Heterogenität

Huhmann, T. & Komm, E. (2022). Mathematikdidaktische Perspektiven zum Umgang mit Heterogenität, In: R. Grassinger, N. Hodaie, A. Kürzinger & S. Schnebel (Hrsg.), Heterogenität in Grundschulen. Mehrperspektivische Zugänge (S.117-129). Münnster: Waxmann.
Sammelband
Details