Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildKomm, Ellen
abgeordnete Lehrkraft ; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Mathematik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hoschschule Kirchplatz 2 88250 Weingarten


Icon Mail komm[at]ph-weingarten.de
vCard erstellen und exportieren
Projekte
Fakultät 2 • Mathematik
Projekt-ID:216
abgeschlossen
01.08.19 bis 31.01.23 • Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern - Zur reziproken Gestaltung von Spiel- und Dokumentenräumen (FuN-Kolleg "Heterogenität gestalten - strake Grundschulen entwickeln", Teilprojekt 5: Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule)
Encouraging discovery in substantial learning entvironments: Designing Play and Docu Rooms
Projekt aufrufen


Publikationen
2024202220212020

Encouraging discovery in substantial learning environments: Designing play and docu rooms

Huhmann, T. & Komm, E. (2021). Encouraging discovery in substantial learning environments: Designing play and docu rooms, In: B. Maj-Tatsis & K. Tatsis (Hrsg.), Critical thinking in mathematics: Perspectives and challenges (S.132-142). Rzeszowskiego: Wydawnictwo Uniwersytetu .
Sammelband
Details

Ordnen, Sortieren, Strukturieren – Mathematik entdecken und dokumentieren

Huhmann, T. & Komm, E. (2021). Ordnen, Sortieren, Strukturieren – Mathematik entdecken und dokumentieren, In: G. Lang-Wojtasik & S. König (Hrsg.), Frühkindliche Bildung und Förderung. Weingartner Dialog über Forschung 4 (S.139-154) (Band 4). Ulm: klemm oelschläger.
Sammelband
Details

"Mit den Fingern im Kopf sehen lernen!" Haptische Lerngelegenheiten zur Entwicklung der Raumvorstellung am Vierecksbegriff

Huhmann, T., Kaiser, V. & Komm, E. (2021). "Mit den Fingern im Kopf sehen lernen!" Haptische Lerngelegenheiten zur Entwicklung der Raumvorstellung am Vierecksbegriff, Die Grundschulzeitschrift, 35(327), 28-32.
Artikel
Details