Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. König, Stefan
Professor Sportwissenschaft; Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 1 - Sportwissenschaft
Anschrift:
Kirchplatz 2 8250 Weingarten


koenig[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0002-7851-1973

Forschungsschwerpunkte:
Sportunterrichtsforschung
Training im Gesundheits- und Nachwuchsleistungssport
Spielvermittlung
Forschungsmethodologie

Projekte:

| 2022 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2015 | 2010 

Fakultät 1 - Sportwissenschaft

01.01.20 bis 29.09.23   Effekte eines bilateralen Trainings auf das individualtaktische Angriffsverhalten im Kinderhandball (Bilaki)

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |  
2009
  [Beitrag in Sammelband]    König, S. (2009). Ballführung im Handball. In A. Horn (Hrsg.), Bewegung und Sport. Eine Didaktik (S.233-237). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

  [Beitrag in Sammelband]    König, S. (2009). Integrative Anfängerausbildung in den Ballspielen. In C. P. Bach, R. Dopp & D. Schmidt-Volkmar (Hrsg.), Integration durch Sport. Toleranz – Fairness – Prävention – Migration. 4. Ballspielsymposium vom 7.–8. November 2008 in Karlsruhe (S.56-66). Karlsruhe: Baier-Druck.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    König, S. (2009). „Laufen statt Stehen – ein Unterrichtsvorschlag zur Vermittlung von Handball in der Mittel- und Oberstufe“, Sport & Spiel – Praxis in Bewegung, 35(8), 33-37.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    König, S. & Gesehl, D. (2009). Beweglichkeitstraining im Schulsport, sportunterricht, 58(12), 363-368.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    König, S. (2009). Brennpunkt, sportunterricht, 58(6), 61.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    König, S. (2009). Effects of a teaching unit for improving pupils’ balance – a quasi-experimental study on the effectiveness of physical education, International Journal of Physical Education, 46(4), 11-22.

Stand: 28.04.2024; 00:27 Uhr