![]() | Prof. Dr. Huwer, Johannes Professor; Fakultät 2 - Chemie ![]() Naturwissenschaftliches Zentrum NZ 2.39 88250 Weingarten ![]() OrcID: 0000-0002-4271-7822 Forschungsschwerpunkte: 1. Digitalisierung/ Digitale Medien / Medienkompetenz im Chemieunterricht 2. MINT-Nachhaltigkeitsbildung 3. Forschendes Experimentieren im Schülerlabor / Das Schülerlabor iChemLab 4. Individualsierung |
Nachhaltigkeit und Chemie im Schülerlabor - Forschendes Experimentieren im Kontext einer naturwissenschaftlich-technischen UmweltbildungHuwer, J. (2015). Nachhaltigkeit und Chemie im Schülerlabor - Forschendes Experimentieren im Kontext einer naturwissenschaftlich-technischen Umweltbildung. Saarbrücken Dissertation.DOI: doi:10.22028/D291-23042 | Buch Details |
Bioethanol als alternativer TreibstoffHuwer, J. (2015). Bioethanol als alternativer Treibstoff, In: P. Mischnick & I. Deusing-Gottschalk (Hrsg.), Chemie und Energie in Schülerlaboren – Was gibt es? Was ist zu tun? Agnes-Pockels-SchülerInnen-Labor, Technische Universität Braunschweig (S.71-73). Frankfurt: Zarbock. | Sammelband Details |
Nachhaltigkeit und Chemie im SchülerlaborHuwer, J. & et. al., (2015). Nachhaltigkeit und Chemie im Schülerlabor, 10 Jahre LeLa Jahrestagung (S.88-88). k.A.: L.-B. d. Schülerlabore. | Sammelband Details |
On the development of non-formal learning environments for secondary school students focusing sustainability and Green ChemistryHuwer, J., Garner, N., Siol, A., Hempelmann, R. & Eilks, I. (2015). On the development of non-formal learning environments for secondary school students focusing sustainability and Green Chemistry, In: V. Gomes Zuin & L. Mammino (Hrsg.), Worldwide trends in green chemistry education (S.76-92). Cambridge: RSC. | Sammelband Details |
Implementing innovations in Chemistry and sustainability Education in a Non-Formal Student [15-01] Laborator ContextGarner, N., Siol, A., Huwer, J., Hempelmann, R. & Eilks, I. (2015). Implementing innovations in Chemistry and sustainability Education in a Non-Formal Student [15-01] Laborator Context, LUMAT, 3(4), 449-461. | Artikel Details |