Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:35
abgeschlossen
Forschendes Experimentieren durch den Einsatz von iPads im Lehr-Lern-Schülerlabor – Synergieeffekte von Lehramtsstudenten und Schülern
Entwicklungsvorhaben • Fakultät 2 • Chemie

Projektdauer:

01.06.15 bis 31.12.17

Kurzinhalt:

In zwei fachdidaktischen Ausbildungsmodulen wurde der Einsatz digitaler Medien am Beispiel des iPad (Lernwerkzeug, Lernbegleiter und Experimentalwerkzeug) gelernt. Im ersten Modul lag der Fokus auf Einbindung von SuS bei Demonstrationsexperimenten (z.B. durch das EXPlainistry, interaktive (kollaborative) Tafelbilder und Arbeitsblätter, Data-Logging

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Huwer, Johannes (Leitung) Profil

    Finanzierungsträger:

    Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigtKeine Finanzierungsdaten vorhanden

    Verweis auf Webseiten:

  • Projekthomepage

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 35
    Erfasst von Huwer, Johannes(Prof. Dr.) am 18.02.20