Forschendes Experimentieren durch den Einsatz von iPads im Lehr-Lern-Schülerlabor – Synergieeffekte von Lehramtsstudenten und Schülern |
Entwicklungsvorhaben - Fakultät 2 - Chemie |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | In zwei fachdidaktischen Ausbildungsmodulen wurde der Einsatz digitaler Medien am Beispiel des iPad (Lernwerkzeug, Lernbegleiter und Experimentalwerkzeug) gelernt. Im ersten Modul lag der Fokus auf Einbindung von SuS bei Demonstrationsexperimenten (z.B. durch das EXPlainistry, interaktive (kollaborative) Tafelbilder und Arbeitsblätter, Data-Logging [vollständig anzeigen] |
|
Projektdauer: | 01.06.2015 bis 31.12.2017 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Huwer, Johannes (Leitung) [Profil]
|
|
Finanzierungsträger: Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt | |
|
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|