Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Huhmann, Tobias
Professor / Zentrumsdirektor Forschungszentrum; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Mathematik
Anschrift:
PH Weingarten, Raum S 103
Kirchplatz 2
D - 88250 Weingarten


huhmann[at]ph-weingarten.de
Forschungsschwerpunkte:
Entwicklung und Erforschung Substantieller Lernumgebungen
Digital unterstütztes Mathematiklernen und -lehren
Spielintegriertes Mathematiklernen und -lehren

Projekte:

andere Einrichtung - Institut für Bildungsconsulting

01.01.18 bis 31.12.22   Institut für Bildungsconsulting

Fakultät 2 - Mathematik

01.08.19 bis 31.01.23   Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern - Zur reziproken Gestaltung von Spiel- und Dokumentenräumen (FuN-Kolleg "Heterogenität gestalten - strake Grundschulen entwickeln", Teilprojekt 5: Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule)

Encouraging discovery in substantial learning entvironments: Designing Play and Docu Rooms

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2013 |   2012 |   2011 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2003 |  
2020
  [Vortrag]    Kittel, A., Vietz, S. & Huhmann, T. (2020). „Diagnose und Förderung in der Vernetzung von Theorie und Praxis in der Lehramtsausbildung“, GDM Online Tagung.

  [Vortrag]    Kittel, A., Vietz, S. & Huhmann, T. (2020). Diagnose und Förderung in der Vernetzung von Theorie und Praxis in der Lehramtsausbildung, GDM Würzburg Onlinetagung.

  [Vortrag]    Vietz, S. & Huhmann, T. (2020). Diagnostizieren und Fördern in der zweiten Phase der Lehrerausbildung, GDM Würzburg Onlinetagung.

  [Vortrag]    Huhmann, T. & Müller, C. (2020). Zur Synchronität und Vernetzung von Darstellungsebenen für den Darstellungstransfer, GDM.

  [Beitrag in Sammelband]    Huhmann, T., Kittel, A. & Vietz, S. (2020). Diagnose und Förderung in der Vernetzung von Theorie und Praxis in der Lehramtsausbildung, Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (S.501-504). Münster: WTM-Verlag..

  [Beitrag in Sammelband]    Komm, E. & Huhmann, T. (2020). Entdeckendes Lernen in substantiellen Lernumgebungen fördern: Zur reziproken Gestaltung von Spiel- und Dokumentenräumen, In: H. S. Siller, W. Weigel & J. F. Wörler (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020 (S.1466-1466) (Band 3). Münster: WTM.

  [Beitrag in Sammelband]    Huhmann, T. & Müller, C. (2020). Zur Synchronität und Vernetzung von Darstellungsebenen für den Darstellungstransfer, In: H. S. Siller, W. Weigel & J. F. Wörler (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Münster: WTM.

Stand: 16.05.2024; 11:39 Uhr