Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildHillegeist, Kerstin
Sprecherzieherin; Keine Zentrumszugehörigkeit
Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung
Icon fuer AdresseAnschrift:
Kirchplatz 2
88250 Weingarten


Icon Mail hillegeist[at]ph-weingarten.de
Projekte
Fakultät 1 • Erziehungswissenschaft
Projekt-ID:174
abgeschlossen
01.08.19 bis 31.12.21 • E2BS – Eignungsfeststellung, Beratung und Begleitung im Lehramtsstudium stärken & PHokus - Orientierung, Kompetenzentwicklung und Unterstützung im Studium
Projekt aufrufen


Publikationen
20242023202220212020201920182017201520142013201220112010200920082007200620042001

Fördern und Beurteilen im Bereich Mündlichkeit

Fördern und Beurteilen im Bereich Mündlichkeit
"Hillegeist, K. (2010). Fördern und Beurteilen im Bereich Mündlichkeit, Internationale Bodenseehochschule, PH Schaffhausen.
Vortrag
Details

Gestaltendes Sprechen: Beobachten – Bewerten – Beurteilen

Gestaltendes Sprechen: Beobachten – Bewerten – Beurteilen
"Hillegeist, K. (2010). Gestaltendes Sprechen: Beobachten – Bewerten – Beurteilen, Tagung der AG Mündlichkeit des SDD, Königswinter.
Vortrag
Details

Präsentieren im wissenschaftlichen Kontext

Präsentieren im wissenschaftlichen Kontext
"Hillegeist, K. (2010). Präsentieren im wissenschaftlichen Kontext, Pädagogische Hochschule Weingarten.
Vortrag
Details

Stimme und Selbstmanagement mit dem Inneren Team

Stimme und Selbstmanagement mit dem Inneren Team
"Hillegeist, K. (2010). Stimme und Selbstmanagement mit dem Inneren Team, Schule für Logopädie Friedrichshafen.
Vortrag
Details

Gestaltendes Sprechen: Beobachten und Bewerten im Deutschunterricht

Hillegeist, K. (2010). Gestaltendes Sprechen: Beobachten und Bewerten im Deutschunterricht. Baltmannsweiler Schneider Hohengehren.
Buch
Details

Ich könnte auch ein Schnitzel sprechen – ein didaktisches Modell für authentisches Sprechen in den Medien

Heitwerth, R. & Hillegeist, K. (2010). Ich könnte auch ein Schnitzel sprechen – ein didaktisches Modell für authentisches Sprechen in den Medien, In: M. Pabst-Weinschenk (Hrsg.), Sprech- und Hörwelten (S.171-178). München: Ernst Reinhardt.
Sammelband
Details

Die Rolle des Feedbacks: Zur Beobachtung und Bewertung von Präsentationen im Unterricht

Hillegeist, K. (2010). Die Rolle des Feedbacks: Zur Beobachtung und Bewertung von Präsentationen im Unterricht, sprechen(2), 21-29.
Artikel
Details

Gestaltendes Sprechen: Beobachten – Bewerten – Beurteilen

Hillegeist, K. (2010). Gestaltendes Sprechen: Beobachten – Bewerten – Beurteilen, sprechen(1), 39-45.
Artikel
Details