Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Henninger, Michael
Studiengangsleiter, Professor; Fakultät 2 - Mediendidaktik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Weingarten Kirchplatz 2 88250 Weingarten


Icon Mail henninger[at]ph-weingarten.de
Projekte
202220202019201620152014201220112010200920082007
andere Einrichtung • Institut für Bildungsconsulting
Projekt-ID:196
abgeschlossen
15.09.19 bis 31.12.22 • Social Entrepreneurship Lab: „Deine Unterstützung für soziales Unternehmertum und Design Thinking in Oberschwaben”
Projekt aufrufen


Fakultät 2 • Mediendidaktik
Projekt-ID:189
abgeschlossen
11.07.19 bis 31.10.23 • [DISS]  Einfluss der Smart Speaker auf sozial-kommunikative Parameter im System Familie
Projekt aufrufen
Projekt-ID:225
abgeschlossen
01.02.19 bis 31.01.22 • Bildungsabbruch
Projekt aufrufen


Fakultät 2 • Deutsch mit Sprecherziehung
Projekt-ID:189
abgeschlossen
11.07.19 bis 31.10.23 • [DISS]  Einfluss der Smart Speaker auf sozial-kommunikative Parameter im System Familie
Projekt aufrufen
Projekt-ID:225
abgeschlossen
01.02.19 bis 31.01.22 • Bildungsabbruch
Projekt aufrufen


Publikationen
202220212019201820172016201520142013201220112010200920082007200620042003

Cybercrime at Work: A Matter of Subjective Risk Awareness

Cybercrime at Work: A Matter of Subjective Risk Awareness
"Stark, A., Henninger, M., Klingenhäger, S. & Sindermann, P. (2022). Cybercrime at Work: A Matter of Subjective Risk Awareness, Minneapolis.
Vortrag
Details

Online Social Capital of Students - How to cultivate Social Capital in times of COVID-19

Online Social Capital of Students - How to cultivate Social Capital in times of COVID-19
"Schönenborn, B., Henninger, M., Klingenhäger, S. & Sindermann, P. (2022). Online Social Capital of Students - How to cultivate Social Capital in times of COVID-19, Minneapolis.
Vortrag
Details

Bildungsabbrüche als gesellschaftliche und pädagogische Herausforderung. Empirische Evidenzen am Beispiel Baden-Würtemberg

Fischer, J., Löffler, C., Henninger, M. & Döring, W. (2022). Bildungsabbrüche als gesellschaftliche und pädagogische Herausforderung. Empirische Evidenzen am Beispiel Baden-Würtemberg, In: G. Lang-Wojtasik & S. König (Hrsg.), Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven. Weingartner Dialog über Forschung 5 (S.55-64) (Band 5, 1. Auflage). Ulm: Klemm Oelschläger.
Sammelband
Details