Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank
Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildDr. Bravo Granström, Monica
Geschäftsführerin der AWW; andere Einrichtung - Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung

Icon Mail bravo[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0002-8417-3931

Forschungsschwerpunkte:
Mehrsprachigkeit; digitales Lehren und Lernen

vCard erstellen und exportieren
Projekte
andere Einrichtung • Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung
Projekt-ID:314 • Ausrichtung: international
akt. laufend
01.01.24 bis 31.12.26 • Critical Making - Addressing Disinformation in STEM Through Makerspaces
Projekt aufrufen
Projekt-ID:280
akt. laufend
01.10.22 bis 30.09.25 • Haus der kleinen Forscher
Projekt aufrufen
Projekt-ID:320 • Ausrichtung: international
akt. laufend
01.06.22 bis 30.06.26 • Transnationaler mehrsprachiger Sprachgebrauch und digitale Medien
Transnationellt flerspråkigt språkbruk och digitala medier
Projekt aufrufen
Projekt-ID:41
abgeschlossen
01.04.16 bis 31.12.20 • M.A. International Teaching
Projekt aufrufen
Projekt-ID:74
abgeschlossen
01.01.15 bis 30.11.19 • [DISS]  Teachers' Beliefs and Strategies when Teaching Reading in Multilingual Settings: Case Studies in German, Swedish and Chilean Grade 4 Classrooms.
Projekt aufrufen
Projekt-ID:42
abgeschlossen
01.09.13 bis 30.11.16 • GECKO (Germany-Chile-Cooperation)
Projekt aufrufen


andere Einrichtung • Prorektorat für Forschung
Projekt-ID:314 • Ausrichtung: international
akt. laufend
01.01.24 bis 31.12.26 • Critical Making - Addressing Disinformation in STEM Through Makerspaces
Projekt aufrufen
Projekt-ID:280
akt. laufend
01.10.22 bis 30.09.25 • Haus der kleinen Forscher
Projekt aufrufen
Projekt-ID:320 • Ausrichtung: international
akt. laufend
01.06.22 bis 30.06.26 • Transnationaler mehrsprachiger Sprachgebrauch und digitale Medien
Transnationellt flerspråkigt språkbruk och digitala medier
Projekt aufrufen
Projekt-ID:41
abgeschlossen
01.04.16 bis 31.12.20 • M.A. International Teaching
Projekt aufrufen
Projekt-ID:74
abgeschlossen
01.01.15 bis 30.11.19 • [DISS]  Teachers' Beliefs and Strategies when Teaching Reading in Multilingual Settings: Case Studies in German, Swedish and Chilean Grade 4 Classrooms.
Projekt aufrufen
Projekt-ID:42
abgeschlossen
01.09.13 bis 30.11.16 • GECKO (Germany-Chile-Cooperation)
Projekt aufrufen


andere Einrichtung • Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Projekt-ID:314 • Ausrichtung: international
akt. laufend
01.01.24 bis 31.12.26 • Critical Making - Addressing Disinformation in STEM Through Makerspaces
Projekt aufrufen
Projekt-ID:280
akt. laufend
01.10.22 bis 30.09.25 • Haus der kleinen Forscher
Projekt aufrufen
Projekt-ID:320 • Ausrichtung: international
akt. laufend
01.06.22 bis 30.06.26 • Transnationaler mehrsprachiger Sprachgebrauch und digitale Medien
Transnationellt flerspråkigt språkbruk och digitala medier
Projekt aufrufen
Projekt-ID:41
abgeschlossen
01.04.16 bis 31.12.20 • M.A. International Teaching
Projekt aufrufen
Projekt-ID:74
abgeschlossen
01.01.15 bis 30.11.19 • [DISS]  Teachers' Beliefs and Strategies when Teaching Reading in Multilingual Settings: Case Studies in German, Swedish and Chilean Grade 4 Classrooms.
Projekt aufrufen
Projekt-ID:42
abgeschlossen
01.09.13 bis 30.11.16 • GECKO (Germany-Chile-Cooperation)
Projekt aufrufen


Fakultät 1 • Erziehungswissenschaft
Projekt-ID:313 • Ausrichtung: national
akt. laufend
01.04.24 bis 31.12.28 • Integration und Gleichstellung internationaler Lehrkräfte (IGEL 2)
Projekt aufrufen
Projekt-ID:275 • Ausrichtung: national
akt. laufend
01.09.21 bis 31.12.25 • KitaProSprache – Qualifizierung Fachkraft Sprache und Kommunikation
Projekt aufrufen


Publikationen
2022202120192018

2019 • Kategorie: Buch

Teachers' Beliefs and Strategies when Teaching Reading in Multilingual Settings: Case Studies in German, Swedish and Chilean Grade 4 Classrooms

Bravo Granström, M. (2019). Teachers' Beliefs and Strategies when Teaching Reading in Multilingual Settings: Case Studies in German, Swedish and Chilean Grade 4 Classrooms. Berlin Logos Verlag.
URL: https://www.researchgate.net/publication/331396051_Teachers'_Beliefs_and_Strategies_when_Teaching_Reading_in_Multilingual_Settings_Case_Studies_in_German_Swedish_and_Chilean_Grade_4_Classrooms;
ISBN: 9783832548421
DOI: 10.30819/4842
Buch
DetailsDNB aufrufen

2019 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Chilean and German Primary Students' Conceptions of the Musculoskeletal System - a Comparison

Reiber, A., Schweizer, K., Klepser, R., Bravo Granström, M., Weitzel, H. & Bender, S. (2019). Chilean and German Primary Students' Conceptions of the Musculoskeletal System - a Comparison, In: G. L. Huber (Hrsg.), Diversity in Qualitative Research - Proceedings of the XVIII. Workshopof the Center of Qualitative Psychology, University of Education/Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Germany, April 13-15, 2018 (S.13-29). Tübingen: o.V..
Sammelband
Details

2019 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Undervisning i flerspråkiga miljöer - lärares uppfattningar och strategier

Bravo Granström, M. (2019). Undervisning i flerspråkiga miljöer - lärares uppfattningar och strategier, In: K. Aldén & A. Bigestans (Hrsg.), Litteraciteter och flerspråkighet - Symposium 2018 (S.156-165). Solna: Liber.
Sammelband
Details

2019 • Kategorie: Beitrag in Sammelband

Wissenschaftliche Weiterbildung als Living Lab für die Einführung innovativer digitaler Lernformate an Hochschulen

Bravo Granström, M., Müller, W., Pallasch, J. & Schweizer, K. (2019). Wissenschaftliche Weiterbildung als Living Lab für die Einführung innovativer digitaler Lernformate an Hochschulen, DGWF-Jahrestagung. Ulm: DGWF.
Sammelband
Details
Stand: 03.06.2025; 06:03 Uhr