![]() | Dr. Theinert, Kerstin akademische Oberrätin; Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung Fakultät 2 - Englisch ![]() Pädagogische Hochschule Weingarten Kirchplatz 2 88250 Weingarten ![]() OrcID: 0000-0002-2817-1413 Forschungsschwerpunkte: Kommunikative Kompetenz, literarisches Lernen, Mehrsprachigkeit, Leseförderung, Sprachdidaktik, Kultur- und Literaturdidaktik |
Das didaktischâmethodische Design "Mehrsprachiges Vorlesen der Lehrperson" – Entwicklung, Erprobung und Evaluation von ScaffoldingâMaßnahmenMassler, U., Theinert, K., Hilbe, R. & Kutzelmann, S. (2017). Das didaktischâmethodische Design "Mehrsprachiges Vorlesen der Lehrperson" – Entwicklung, Erprobung und Evaluation von ScaffoldingâMaßnahmen, In: J. Appel, S. Jeuk & J. Mertens (Hrsg.), Sprachen Lehren. Dokumentation zum 26. Kongress für Fremdsprachendidaktik der Deutschen Gesellschaft für Fremdsprachenforschung (DGFF) (S.123-132). Hohengehren: Schneider. | Sammelband Details |
Mehrsprachiges Vorlesen durch die Lehrperson als DesignâKomponente des Mehrsprachigen LesetheatersMassler, U. & Theinert, K. (2017). Mehrsprachiges Vorlesen durch die Lehrperson als DesignâKomponente des Mehrsprachigen Lesetheaters, In: S. Kutzelmann, U. Massler, P. Klaus, K. Götz & A. Ilg (Hrsg.), Mehrsprachiges Lesetheater. Handbuch zu Theorie und Praxis (S.111-119). Leverkusen/Opladen: Budrich. | Sammelband Details |
Scaffolding: Entwicklung und Evaluation der MeVoLâDesignâKomponenteMassler, U. & Theinert, K. (2017). Scaffolding: Entwicklung und Evaluation der MeVoLâDesignâKomponente, In: R. Hilbe, S. Kutzelmann, U. Massler & P. Klaus (Hrsg.), Mehrsprachiges Vorlesen durch die Lehrperson. Handbuch zu Theorie und Praxis (S.91-110). Leverkusen/Opladen: Budrich. | Sammelband Details |
Wenn Lehrpersonen mehrsprachig vorlesen – ein neues Konzept der sprachenübergreifenden LeseförderungMassler, U., Theinert, K., Unterthiner, D. & Kutzelmann, S. (2017). Wenn Lehrpersonen mehrsprachig vorlesen – ein neues Konzept der sprachenübergreifenden Leseförderung, Praxis Fremdsprachlicher Unterricht , 2017(5), 11-15. | Artikel Details |