Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Müller, Wolfgang
Prorektor für Forschung; Fakultät 2 - Mediendidaktik
Anschrift:
Kirchplatz 2


muellerw[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0001-6474-3733

Forschungsschwerpunkte:
Technologie-basiertes Lernen, Human-Computer Interaction, Game-based Learning, Gamification, Informationsvisualisierung, Visual Analytics, Wissensmanagement

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2013 | 2011 | 2007

Fakultät 2 - Mediendidaktik

01.01.07 bis 31.12.07   [DISS] Konzeption einer Visualisierungshilfe für multivariate Daten

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |   1999 |   1998 |   1995 |   1994 |   1993 |  
2016
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Müller, W., Otero, N., Herault, R. C., Barth, K., Georgiou, K., Hadzilacos, T., Libbrecht, P. & Miltiadous, M. (2016). Sampling Inventory - eSIT4SIP IO 3.1 Report 2016, Weingarten / Växjö, Kalmar / Cyprus.

  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Müller, W., Hadzilacos, T., Georgiou, K., Miltiadous, M., Barth, K., Herault, R. C., Libbrecht, P. & Otero, N. (2016). School innovation methodology in ICT practices – for media specialists - eSIT4SIP IO 4.1 Report 2016, Weingarten / Växjö, Kalmar / Cyprus.

  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Müller, W., Libbrecht, P., Barth, K., Gergiou, K., Hadzilacos, T., Herault, R. C., Miltiadous, M. & Otero, N. (2016). Tools for Practices Description, Selection and Planning - eSIT4SIP IO 2.1 Report 2016, Weingarten / Växjö, Kalmar / Cyprus.

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W., Rebholz, S. & Libbrecht, P. (2016). Automatic Inspection of E-Portfolios for Improving Formative and Summative Assessment, In: T. T. Wu, R. Gennari, Y. M. Huang, H. Xie & Y. Cao (Hrsg.), Emerging Technologies for Education - First International Symposium, SETE 2016, Held in Conjunction with ICWL 2016 (S.480-489). Heidelberg: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W., Ribeiro, P., Iurgel, I. & Ressel, C. (2016). Enrichment of Story Reading with Digital Media, Proc. 15th International Conference on Entertainment Computing (ICEC 2016). New Delhi: IFIP.

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W. & Martens, A. (2016). Gamification – A Structured Analysis, Proc. 16th IEEE International Conference on Advanced Learning Technologies (ICALT 2016) (S.138-142). Austin: IEEE.

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W., Mavroudi, A., Miltiadous, M., Libbrecht, P., Hadzilacos, T., Otero, N., Barth, K. & Georgiou, K. (2016). Let me do it: towards the implementation of sustainable instructional patterns, Proc. 16th IEEE International Conference on Advanced Learning Technologies (ICALT 2016) (S.414-415). Austin: IEEE.

  [Beitrag in Sammelband]    Barth, K., Georgiou, K., Hadzilacos, T., Libbrecht, P., Otero, N. & Müller, W. (2016). Let me do it:Towards the implementation of instructional patterns of ICT usage in schools, In: U. Lucke, A. Schwill & R. Zendler (Hrsg.), Lecture Notes in Informatics (LNI) - Proceedings DeLFI (S.305-307). Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V. (GI).

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W., Hadzilacos, T., Georgiou, K., Otero, N. & Mavroudi, A. (2016). On the Creation of Sustainable Design Patterns of ICT Integration in the Classroom, Proc. 10th Mediterranean Conference on Information Systems. Paphos: k.A..

  [Beitrag in Sammelband]    Stratmann, J. & Müller, W. (2016). Potentiale mediengestützten Lernens an der Gemeinschaftsschule, In: J. Stratmann, G. Lang-Wojtasik & K. Kansteiner (Hrsg.), Gemeinschaftsschule als pädagogische und gesellschaftliche Herausforderung (S.155-166). Münster: Waxmann.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Khaddage, F., Flinthoff, K. & Müller, W. (2016). Advancing Mobile Learning in Formal and Informal Settings via Mobile App Technology: Where to From Here, and How?, Educational Technology and Society, 19(3), 16-26.

Stand: 11.05.2024; 18:55 Uhr