Stolpersteine auf dem Weg zum Lehrberuf: Wissenschaftliche Studie zur Ermittlung von Ursachen für Studienabbrüche in den Bachelor- und Masterstudiengängen Lehramt Grundschule und Lehramt Sekundarstufe I
01.08.19 bis 31.07.25
Forschungs- und Nachwuchskolleg „Heterogenität gestalten – starke Grundschulen entwickeln“ (FuN-Kolleg)
01.01.19 bis 31.12.19
Weichenstellung für Zuwandererkinder und -jugendliche
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
01.12.19 bis 30.11.22
Stolpersteine auf dem Weg zum Lehrberuf: Wissenschaftliche Studie zur Ermittlung von Ursachen für Studienabbrüche in den Bachelor- und Masterstudiengängen Lehramt Grundschule und Lehramt Sekundarstufe I
01.08.19 bis 31.07.25
Forschungs- und Nachwuchskolleg „Heterogenität gestalten – starke Grundschulen entwickeln“ (FuN-Kolleg)
01.01.19 bis 31.12.19
Weichenstellung für Zuwandererkinder und -jugendliche
Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie
01.12.19 bis 30.11.22
Stolpersteine auf dem Weg zum Lehrberuf: Wissenschaftliche Studie zur Ermittlung von Ursachen für Studienabbrüche in den Bachelor- und Masterstudiengängen Lehramt Grundschule und Lehramt Sekundarstufe I
01.08.19 bis 31.07.25
Forschungs- und Nachwuchskolleg „Heterogenität gestalten – starke Grundschulen entwickeln“ (FuN-Kolleg)
01.01.19 bis 31.12.19
Weichenstellung für Zuwandererkinder und -jugendliche
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Publikationen:
2018 |
2018 [Beitrag in Sammelband]
Schweizer, K. & Weber, S. (2018). Inklusion als Forschungsfeld und -schwerpunkt der Pädagogischen Hochschule Weingarten. , In: G. Lang-Wojtasik & S. König (Hrsg.), Inklusion als gesellschaftliche, pädagogische und hochschulische Herausforderung (Weingartner Dialog über Forschung, 2) (S.139-146) (Band 2). Stuttgart: Klemm & Oelschläger.