Beiträge in Sammelbänden / Büchern
Der AR Zahlenstrahl im Schulhaus: Augmented Reality zur Vertiefung der Verständnisses von ZahlenUrff, C. & Kromm, H. (2025). Der AR Zahlenstrahl im Schulhaus: Augmented Reality zur Vertiefung der Verständnisses von Zahlen, Augmented Reality in Theorie und Praxis (Lernen, Lehren und Forschen mit digitalen Medien) (S.123-141) (Band 13, 1. Auflage). Münster: WTB. | Sammelband Details |
Encouraging discovery in substantial learning environments: Designing play and docu roomsHuhmann, T. & Komm, E. (2021). Encouraging discovery in substantial learning environments: Designing play and docu rooms, In: B. Maj-Tatsis & K. Tatsis (Hrsg.), Critical thinking in mathematics: Perspectives and challenges (S.132-142). Rzeszowskiego: Wydawnictwo Uniwersytetu . | Sammelband Details |
Virtuelle Arbeitsmittel im Mathematikunterricht der Primarstufe.Urff, C. (2012). Virtuelle Arbeitsmittel im Mathematikunterricht der Primarstufe., In: S. Ladel & C. Schreiber (Hrsg.), Lernen, Lehren und Forschen in der Primarstufe. (S.59-82). Berlin: Franzbecker. | Sammelband Details |
Virtuelle Arbeitsmittel im Mathematikunterricht.Urff, C. (2021). Virtuelle Arbeitsmittel im Mathematikunterricht., In: L. Schulz, I. Kristoski, M. Lüneberger & D. Wichmann (Hrsg.), Diklusive Lernwelten. Zeitgemäßes Lernen für alle Schülerinnen und Schüler. (S.208-213). Berlin: Visual Books. | Sammelband Details |
Entwicklung professioneller Kompetenzen während der Weingartener Qualifizierung zur „Fachkraft Sprache und Kommunikation“Lehrl, S., Wortmann, I., Vogt, M., Wicker, C., Knör, E. & Sechtig, J. (2024). Entwicklung professioneller Kompetenzen während der Weingartener Qualifizierung zur „Fachkraft Sprache und Kommunikation“, T. Friederich, S. Kaiser, M. Rönnau-Böse & H. Wadepohl (Hrsg.), Forschung in der Frühpädagogik XVII. Professionalisierung in der Kindeheitspädagogik (S.183-210) (Band 17). Freiburg: FEL Verlag. | Sammelband Details |
A Design Space for Digital Augmentation of ReadingRibeiro, P., Müller, W., Iurgel, I., Ressel, C. & Ching, C. (2024). A Design Space for Digital Augmentation of Reading, HCI International 2023. Cham: Springer Nature. | Sammelband Details |
KI-basierte Analyse von E-PortfoliosGantikow, A., Durski, S., Isking, A., Libbrecht, P., Müller, W., Ostermann, S. & Rebholz, S. (2024). KI-basierte Analyse von E-Portfolios, Proceedings DELFI 2024. Fulda: Springer. | Sammelband Details |
Digital Reading Fluency Training for Primary School Students—Concept and First ResultsDurski, S., Massler, U. & Müller, W. (2024). Digital Reading Fluency Training for Primary School Students—Concept and First Results, Proceedings of Eighth International Congress on Information and Communication Technology. Singapore: Springer Nature. | Sammelband Details |
Entwicklung medien(fach-)didaktischer Kompetenzen bei Lehramtsstudierenden auf Basis curricular verankerter MedienprojekteAumann, A., Müller, W., Stratmann, J. & Weitzel, H. (2024). Entwicklung medien(fach-)didaktischer Kompetenzen bei Lehramtsstudierenden auf Basis curricular verankerter Medienprojekte, Proc. 22. Fachtagung Bildungstechnologien (DELFI). Fulda: Springer. | Sammelband Details |
On the Creation of Classifiers to Support Assessment of E-PortfoliosGantikow, A., Isking, A., Libbrecht, P., Müller, W. & Rebholz, S. (2023). On the Creation of Classifiers to Support Assessment of E-Portfolios, Proc. 2023 IEEE International Symposium on Multimedia (ISM). Laguna Hills, CA, USA: IEEE. | Sammelband Details |
|