Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Beiträge in Sammelbänden / Büchern
Kerres, M., Hölterhof, T. & Rehm, M. (2017). Lebenslanges Lernen im sozialstrukturellen Wandel , In: D. Münk & M. Walter (Hrsg.), Lebenslanges Lernen im Kontext sozialer Medien: Chancen für formelles und informelles Lernen. Wiesbaden: Springer Fachmedien .

Pracht, H. & Löffler, C. (2011). Analyse des kognitiven Aktivierungspotentials von Aufgaben zum Orthografieerwerb, In: A. Ballis & A. Peyer (Hrsg.), Lehr- und Lernmedien im Deutschunterricht. Konzepte und Analysen (Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung) (S.49-67). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.

Löffler, C. & Weis, S. (2016). Didaktik der Alphabetisierung, In: C. Löffler & J. Korfkamp (Hrsg.), Handbuch zur Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener (S.365-382). Münster: Waxmann.

Löffler, C. & Itel, N. (2015). Dritte Strategie: Sprache modellieren, In: C. Löffler & F. Vogt (Hrsg.), Sprachförderung im Kita-Alltag (S.59-69). München: Ernst Reinhardt.

Löffler, C. (2018). Stichwörter: Konsonantenverdopplung, morphologische Strategie, morphologisches Wissen, Silbenanalyse, Silbenbildung, In: J. Rymarczyk & J. Kilian (Hrsg.), Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK) Online: Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. o.O.: De Gruyter.

Löffler, C. (2017). Rechtschreibschwierigkeiten, In: J. Baurmann, C. Kammler & A. Müller (Hrsg.), Handbuch Deutschunterricht. Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens (S.291-294). Seelze: Kallmeyer.

Löffler, C. (2017). Bildungsgerechtigkeit und Teilhabe aus deutschdidaktischer Perspektive, In: U. Graf, S. Klinger, R. Mokrosch, A. Regenbogen & S. A. Strube (Hrsg.), Werte leben lernen. Gerechtigkeit – Frieden – Glück (S.279-290). Göttingen: V&R unipress.

Löffler, C. (2017). Erwachsene mit geringen Lese- und Rechtschreibfähigkeiten, In: K. Siekmann, I. Corvacho del Toro & R. Hoffmann-Erz (Hrsg.), Schriftsprachliche Kompetenzen in Theorie und Praxis (S.111-118). Tübingen: Stauffenburg.

Löffler, C. (2017). Erwerb von Rechtschreibwissen und Rechtschreibkönnen: Welche Rolle spielt die Lehrkraft?, In: D. Scherf (Hrsg.), Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb (S.49-58). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.

Löffler, C. (2016). Zum Zusammenhang von Lese-Rechtschreibschwierigkeiten, Lese-Rechtschreibschwäche/Legasthenie und Analphabetismus, In: C. Löffler & J. Korfkamp (Hrsg.), Handbuch zur Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener (S.33-41). Münster: Waxmann.