Artikel in wiss. Zeitschriften
“Schwerer als gedacht“ und „nützlicher als erwartet“ – zur Relevanz motivationaler Erwartungsdiskrepanz für Studienerfolg im LehramtReisch, D. & Grassinger, R. (2025). “Schwerer als gedacht“ und „nützlicher als erwartet“ – zur Relevanz motivationaler Erwartungsdiskrepanz für Studienerfolg im Lehramt, Zeitschrift für empirische Hochschulforschung, 8(1), 20-38. | Artikel Details |
Zum Umgang mit perspektivischer Mehrdeutigkeit. Einblicke in das Forschungsprojekt PAuLi.Steinmetz, M., Schlachter, B., Freudenberg, R. & Heynitz, M.v. (2024). Zum Umgang mit perspektivischer Mehrdeutigkeit. Einblicke in das Forschungsprojekt PAuLi., SLLD-Z, 4(4), 1-29. | Artikel Details |
Bilaterales Training im Handball: ForschungsprogrammUhl, E. & König, S. (2025). Bilaterales Training im Handball: Forschungsprogramm, Leistungssport, 55(3), 30-37. | Artikel Details |
Dropout among prospective teachers: validation of a phase-oriented theoretical modelWild, S., Reisch, D., Kunina-Habenicht, O. & Grassinger, R. (2025). Dropout among prospective teachers: validation of a phase-oriented theoretical model, Studies in Higher Education, 1-15. | Artikel Details |
Einführung Heft Miteinander und Gegeneinander: In diesem Heft lesen Sie ...Ziroli, S. (2025). Einführung Heft Miteinander und Gegeneinander: In diesem Heft lesen Sie ..., Grundschule Sport, 2025(46), 5. | Artikel Details |
Mathematik in Informations- und Kommunikationstechnik am Beispiel des Huffman-AlgorithmusUrff, C. & Borys, T. (2006). Mathematik in Informations- und Kommunikationstechnik am Beispiel des Huffman-Algorithmus, Mathematikunterricht, 2006(52 (1)), 8-17. | Artikel Details |
Rezension zu Walter, Jürgen: TextstrahlerRauh, B. & Urff, C. (2007). Rezension zu Walter, Jürgen: Textstrahler, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2007(58(10)), 428. | Artikel Details |
Potentiale und Perspektiven computergestützter Lernförderung beim Erwerb elementarer mathematischer KompetenzenUrff, C. (2010). Potentiale und Perspektiven computergestützter Lernförderung beim Erwerb elementarer mathematischer Kompetenzen, Zeitschrift für Heilpädagogik, 2010(61 (4)), 141-150. | Artikel Details |
Die App „Zwanzigerfeld“ – APPlösung vom zählenden Rechnen.Urff, C. (2019). Die App „Zwanzigerfeld“ – APPlösung vom zählenden Rechnen., Grundschule Mathematik, 2019(69), 8-10. | Artikel Details |
Was passiert, wenn ...? Apps als Hilfsmittel zum Erforschen mathematischer Zusammenhänge nutzen.Urff, C. (2022). Was passiert, wenn ...? Apps als Hilfsmittel zum Erforschen mathematischer Zusammenhänge nutzen., Mathematik differenziert, 2022(3), 44-47. | Artikel Details |
|