Informationen & Suchen

 
Suche in Publikationen


  in:         
Beiträge in Sammelbänden / Büchern
Adam, M. & Lindel, M. (2021). DKV-Sound-Karate im Schulsport aus Schülerperspektive, In: M. Tiedemann (Hrsg.), Außerschulische Lernorte, Erlebnispädagogik und philosophische Bildung (S.437-455). Stuttgart: J.B. Metzler.

Drüke-Noe, C.P. (2020). Differenzierende Aufgaben in Klassenarbeiten und ihr Beitrag zur individuellen Förderung im Fach Mathematik Mathematikunterricht, In Schulmanagement Handbuch (S.69-87) (Band 41). München: Cornelsen .

Drüke-Noe, C.P. , Maier, U., Kleinknecht, M., Metz, K., Hoppe, H. & Bohl, T. (2017). Lehrkräfte bei der Auswahl und Gestaltung von Aufgaben professionalisieren: Wie verändert eine Fortbildung zu Merkmalen kognitiv-aktivierender Aufgaben die aufgabenbezogene Unterrichtsplanung von Lehrkräften?, In: K. Zierer & S. Wernke (Hrsg.), .), Die Unterrichtsplanung: Ein in Vergessenheit geratener Kompetenzbereich?! - Status Quo und Perspektiven aus Sicht der empirischen Forschung (S.208-223). Bad Heilbrunn: Klinkhardt .

Drüke-Noe, C.P. & Kühn, S. M. (2017). ). Cognitive Demand of Mathematics Tasks set in European Statewide Exit Exams – Are some Competences more demanding than others?, In: T. Dooley & G. Gueudet (Hrsg.), Proceedings of the 10th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S.3484-3491). Ireland, Dublin: DCU Institute of Education and ERME.

Drüke-Noe, C.P. & Siller, H. S. (2019). Diagnosis of basic mathematical competencies in years 8 and 9, In Proceedings of the 11th Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (S.4067-4074). The Netherlands: Utrecht.

Gniewosz, B., Drüke-Noe, C.P. & Paasch, D. (2022). Praktische Bedeutsamkeit des mathematischen Schülerselbstkonzepts im Klassenverband, In: A. C. George, S. Götz, M. Illetschko & E. Süss-Stepancik (Hrsg.), .), Mathematik in der Praxis: Folgerungen aus den Bildungsstandardtestungen M8 für den Mathematikunterricht in Österreich. Münster: Waxmann.

Oswald, M. (2000). Mitplanen ? Mitdenken ? Einbezug von Schülern in die Neugestaltung eines Innenhofes., Transform ‐ Gestalten im Zeitalter der Entmaterialisierung und Beschleunigung. München: kopaed.

(2004). "Kunst entdecken", In: M. Oswald & D. Grünewald (Hrsg.), Bd. III des Unterrichtswerks für die Sekundarstufe I . Berlin: Cornelsen-Verlag .

(2003). "Kunst entdecken", In: M. Oswald & D. Grünewald (Hrsg.), Bd. I, Unterrichtswerk für die Sekundarstufe I. Berlin: Cornelsen-Verlag .

Oswald, M. (2005). "Kunst entdecken", Lehrerhandbuch III zum Unterrichtswerk Bd. 3 für die Sekundarstufe . Berlin: Cornelsen-Verlag .