Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Forschende

ABDFGHJKLMNORSTUVWYZ

Hillegeist, Kerstin
Keine Zentrumszugehörigkeit • Fakultät 2 • Deutsch mit Sprecherziehung
#48
Profil
Projekte:  
Projekt-ID:174
abgeschlossen
E2BS – Eignungsfeststellung, Beratung und Begleitung im Lehramtsstudium stärken & PHokus - Orientierung, Kompetenzentwicklung und Unterstützung im Studium
Publikationen:  

Reflexion und Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudium durch Self-Assessment und Begleitung stärken

Visotschnig, M. S., Schnebel, S., Grassinger, R., Hillegeist, K. & Thomas, F. (2024). Reflexion und Kompetenzentwicklung im Lehramtsstudium durch Self-Assessment und Begleitung stärken, In: S. Schnebel, R. Grassinger, M. S. Visotschnig, T. Wiedenhorn & M. Janssen (Hrsg.), Begleitung und Beratung. Konzepte zur Unterstützung professioneller Entwicklung im Lehramtsstudium (S.15-41). Münster: Waxmann.
Sammelband
Details

Rhythmicals − ein phonetisch-literarisches „Crossover“ zwischen Sprache und Musik

Hillegeist, K. (2024). Rhythmicals − ein phonetisch-literarisches „Crossover“ zwischen Sprache und Musik, leseforum.ch, 2024(1), 1-17.
Artikel
Details

Stimm- und Sprechscreening als Steuerungsinstrument für Lehramtsstudierende. Professionalisierung für den Sprechberuf

Hillegeist, K. & Thomas, F. (2024). Stimm- und Sprechscreening als Steuerungsinstrument für Lehramtsstudierende. Professionalisierung für den Sprechberuf, Begleitung und Beratung. Konzepte zur Unterstützung professioneller Entwicklung im Lehramtsstudium (S.99-119). Münster: Waxmann.
Sammelband
Details
Informationen | Suchen (Hauptmenü)