Forschungs- & Publikationsdatenbank

Forschende

A[ B ]FGHJKLMORSTUVWYZ

Böhringer, Julia (Dr.)
Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Mathematik
Barth, Lukas
Forschungszentrum für Bildungsinnovation und Professionalisierung
Fakultät 1 - Sonstiges, nicht gelistetes Institut
Behrend, Sandra
Keine Zentrumszugehörigkeit
andere Einrichtung - Prorektorat für Forschung
Benkowitz, Dorothee (Prof. Dr.)
Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Biologie
Bergmüller-Hauptmann, Claudia (Prof. Dr.)
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Bernet, Felix
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Bieg, Sonja (Prof. Dr.)
Forschungszentrum für Sekundarbildung
Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie
Bockstahler, David
Keine Zentrumszugehörigkeit
Fakultät 2 - Physik
Bravo Granström, Monica (Dr.)
andere Einrichtung - Akademie für wissenschaftliche Weiterbildung
Breier, Sina Barbara
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Burmeister, Carolin
Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 1 - Pädagogische Psychologie
Burmeister, Petra (Prof. Dr. )
Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Englisch
Binder, Martin (Dr. hab.)
Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Technik

OrcID: 0000-0002-3414-3013
Stellvertretender Leiter Praktikumsamt
0751-501-8323
binderm[at]ph-weingarten.de
PH Weingarten
Kirchplatz 2
88250 Weingarten
Profil
OrcID

Projekte: 
Projekt-ID:75
abgeschlossen
Kinder fragen Experten
Projekt-ID:28
abgeschlossen
Projekt zur Verbesserung der MINT-Lehre (StartLearnING)

Publikationen: 
Binder M. & Wiesmüller C. (Hrsg.) Sachs, B. (2021). Grundlinien einer kritischen Theorie technischer Bildung. (Band 3, 1. Auflage) Hohengehren: Schneider.
Binder M. (Hrsg.) (2021). tu: Zeitschrift für Technik im Unterricht. Villingen-Schwenningen: Neckar.
Binder, M. (2021). Von Tassenbäumen und Konstruktionsspielen - Missverständnisse im Kontext früher technischer Bildung., Gregor Lang-Wojtasik und Stefan König (Hg.): Frühkindliche Bildung und Förderung (S.113-125). Ulm: Gregor Lang-Wojtasik und Stefan König.
Wie wäre es, technisch gebildet zu sein?.
Binder, M. (2021). Wie wäre es, technisch gebildet zu sein?. Hohengehren: Schneider.
ISBN: 978-3-8340-2057-4;