Forschungs- & Publikationsdatenbank

akt. laufend
Dissertation - Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung | Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Projektdauer: 01.08.22 bis 31.07.25

Schulentwicklung von Grundschulen zur Konzeption und Implementation von Lernentwicklungsgesprächen
Kurzinhalt:
Lernentwicklungsgespräche (LEG) finden in den Grundschulen in Deutschland schon seit vielen Jahren statt, seit 2016 kann beispielsweise in Baden-Württemberg die schriftliche Halbjahresinformation durch ein solches LEG ersetzt werden. Dabei gibt es keine klare Datenlage darüber, an wie vielen Grundschulen die LEG in welchem Umfang tatsächlich
Projektbeteiligte:
Prof. Dr. Schnebel, Stefanie Profil
Finanzierungsträger:
Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigt
In Zusammenarbeit mit:FuN-Kolleg "Heterogenität gestalten - starke Grundschulen entwickeln"
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 270
Erfasst von Mörike, Dorothee(M.A.) am 22.11.22