Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:270
akt. laufend
Schulentwicklung von Grundschulen zur Konzeption und Implementation von Lernentwicklungsgesprächen
Dissertation • Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung • Fakultät 1 • Erziehungswissenschaft

Projektdauer:

01.08.22 bis 31.07.25

Kurzinhalt:

Lernentwicklungsgespräche (LEG) finden in den Grundschulen in Deutschland schon seit vielen Jahren statt, seit 2016 kann beispielsweise in Baden-Württemberg die schriftliche Halbjahresinformation durch ein solches LEG ersetzt werden. Dabei gibt es keine klare Datenlage darüber, an wie vielen Grundschulen die LEG in welchem Umfang tatsächlich

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Schnebel, Stefanie Profil

    Finanzierungsträger:

    Es werden nur Finanzierungsträger ohne Geheimhaltungsvereinbarung angezeigtKeine Finanzierungsdaten vorhanden

    In Zusammenarbeit mit:

    FuN-Kolleg "Heterogenität gestalten - starke Grundschulen entwickeln"

    Verweis auf Webseiten:

  • Projekthomepage

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 270
    Erfasst von Mörike, Dorothee(M.A.) am 22.11.22