Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Stratmann, Jörg
Professor, Leiter des Kompetenzzentrums Medien; Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Weingarten
University of Education
Kirchplatz 2, 88250 Weingarten


stratmann[at]ph-weingarten.de

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2015 | 2012 | 2008 | 2005 | 2004 | 2002 | 2001 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |  
2016
  [Vortrag]    Stratmann, J. (2016). "Gelernt ist gelernt?", Hochschule Biberach.

  [Vortrag]    Stratmann, J. (2016). "Implikationen der Digitalisierung für Bildungsprozesse", Universität Duisburg-Essen.

  [Vortrag]    Stratmann, J. (2016). "Medien. Das vielleicht gefährlichste Thema der Kinder-Uni!?", Kinder-Uni PH Weingarten.

  [Beitrag in Sammelband]    Kansteiner, K., Stratmann, J. & Lang-Wojtasik, G. (2016). Einleitung, In: K. Kansteiner, J. Stratmann & G. Lang-Wojtasik (Hrsg.), Gemeinschaftsschule als pädagogische und gesellschaftliche Herausforderung (S.7-16). Münster et al: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Stratmann, J. & Müller, W. (2016). Potentiale mediengestützten Lernens an der Gemeinschaftsschule, In: J. Stratmann, G. Lang-Wojtasik & K. Kansteiner (Hrsg.), Gemeinschaftsschule als pädagogische und gesellschaftliche Herausforderung (S.155-166). Münster: Waxmann.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kansteiner, K.P. , Lang, S., Münzinger, J. & Stratmann, J. (2016). "Das Ohr an den Schüler*innen" - eine Spielart des Forschenden Lernens , Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 11(1), 125-148.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Kansteiner, K.P. , Lang, S., Münzinger, J. & Stratmann, J. (2016). Das Ohr an den Schüler*innen“ - eine Spielart des Forschenden Lernens, Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 11(1), 125-148.

Stand: 29.04.2024; 11:19 Uhr