Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Stratmann, Jörg
Professor, Leiter des Kompetenzzentrums Medien; Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Weingarten
University of Education
Kirchplatz 2, 88250 Weingarten


stratmann[at]ph-weingarten.de

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2015 | 2012 | 2008 | 2005 | 2004 | 2002 | 2001 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |  
2013
  [Vortrag]    Stratmann, J. (2013). „Das Weingartener Modell der Lehrerbildung - Verschränkung von Theorie und Praxis im Schulpraktikum“, Universität Frankfurt.

  [Vortrag]    Stratmann, J. (2013). "E-Portfolios als Instrument zur Dokumentation und Entwicklung der Kompetenzen von Schülerinnen und Schüler und als Methode zu deren individuellen Förderung", Baienfurt.

  [Vortrag]    Stratmann, J. (2013). "Flexibilisierung des Studiums durch die systematische Nutzung von mediengestützten Lehr-/Lernangeboten", Hochschule für Heilpädagogik Zürich.

  [Vortrag]    Stratmann, J. (2013). "Kompetenzorientiertes / forschendes Lernen mit E-Portfolios", Hochschule für Heilpädagogik Zürich.

  [Vortrag]    Stratmann, J. (2013). "Kompetenzorientierung/ forschendes Lernen mit der Portfoliomethode", Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes.

  [Vortrag]    Stratmann, J. (2013). "Mediengestütztes mobiles Lernen an der Hochschule", Hochschule für Heilpädagogik Zürich.

  [Vortrag]    Stratmann, J. (2013). "Mobiles Lernen in der Hochschullehre", Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes.

  [Beitrag in Sammelband]    Janssen, M., Schnebel, S., Stratmann, J. & Wiedenhorn, T. (2013). Das Weingartener Modell der Lehrerbildung Verschränkung von Theorie und Praxis im Schulpraktikum, In: C. Bremer & D. Krömker (Hrsg.), GMW 2013: E-Learning zwischen Vision und Alltag. Zum Stand der Dinge (S.136-147). Münster, New York, München. Berlin: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Stratmann, J., Wiedenhorn, T. & Janssen, M. (2013). Zur Neukonzeption der Praktikumsstruktur - Eine Selbstlernumgebung mit E-Portfolio in der ersten Praxisphase, In: D. Miller & B. Volk (Hrsg.), E-Portfolio an der Schnittstelle von Studium und Beruf. Münster: Waxmann.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Stratmann, J., Wiedenhorn, T. & Janssen, M. (2013). Implementierung einer portfoliogestützten Lernumgebung an der Schnittstelle zwischen Hochschule, Berufsfeld und Wissenschaft, Schulpädagogik heute, 4(7), 1-11.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Janssen, M., Schnebel, S., Kansteiner, K., Stamann, C., Stratmann, J. & Wiedenhorn, T. (2013). Neukonzeption der Verschränkung von Theorie und Praxis in der Eingangsphase der Lehramtsstudiengänge, Zeitschrift für Hochschulentwicklung (ZFHE), 8(1), 69-78.

Stand: 29.04.2024; 10:28 Uhr