Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Stratmann, Jörg
Professor, Leiter des Kompetenzzentrums Medien; Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Weingarten
University of Education
Kirchplatz 2, 88250 Weingarten


stratmann[at]ph-weingarten.de

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2015 | 2012 | 2008 | 2005 | 2004 | 2002 | 2001 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |  
2009
  [Vortrag]    Stratmann, J. (2009). „E-Assessment an der Universität Duisburg-Essen", ETH Zürich.

  [Vortrag]    Stratmann, J. (2009). „E-Assessment und Bologna“, RuhrCampusOnline Tagung, Bochum.

  [Vortrag]    Stratmann, J. (2009). „Gestaltung von Kommunikationsräumen", Universität Wuppertal.

  [Vortrag]    Stratmann, J. (2009). „Kompetenzdarstellung, -feststellung mit Portfolios“, FernUniversität Hagen.

  [Vortrag]    Stratmann, J. (2009). „Vom Einzelkämpfer zum Change-Management zur nachhaltigen Verankerung digitaler Medien in der Schule“, k.A.

  [Beitrag in Sammelband]    Kerres, M., Preussler, A., Ojstersek, N. & Stratmann, J. (2009). E-Learning Umgebungen an Hochschulen: Lehrplattformen und persönliche Lernumgebungen, In: U. Dittler, J. Krameritsch, N. Nistor, C. Schwarz & A. Thillosen (Hrsg.), Ein kritischer Blick auf E-Learning an deutschsprachigen Hochschulen als Basis eines Aufbruchs. Münster: Waxmann.

  [Beitrag in Sammelband]    Stratmann, J. (2009). E-Portfolio als Teil einer individualisierten Lehr-/Lernstrategie, Tagungsband des Symposiums 2008 -Heterogenität von Lerngruppen –Eine Herausforderung an die Schulpädagogik. Köln: k.A..

  [Beitrag in Sammelband]    Stratmann, J. (2009). E-Portfolio als Teil einer individualisierten Lehr-/Lernstrategie, In: R. Peek, W. Plöger, B. Peperhove & J. Stratmann (Hrsg.), Tagungsband des Symposiums 2008 - Heterogenität von Lerngruppen – Eine Herausforderung an die Schulpädagogik. Köln: k.A.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Stratmann, J., Preußler, A. & Kerres, M. (2009). Lernerfolg und Kompetenz bewerten -didaktische Potenziale von Portfolios in Lehr-/Lernkontexten, MedienPädagogik, 18, 1-19.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Stratmann, J., Preußler, A. & Kerres, M. (2009). Lernerfolg und Kompetenz: Didaktische Potenziale der Portfolio-Methode im Hochschulstudium, Zeitschrift für Hochschulentwicklung (ZFHE), 1(4), 90-103.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Stratmann, J. & Kerres, M. (2009). Mediendidaktische Konzepte des mobilen pervasiven Lernen, it - information technology. Sonderheft Pervasive University, k.A.

Stand: 29.04.2024; 18:22 Uhr