![]() | Prof. Dr. Schnebel, Stefanie Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft ![]() Kirchplatz 2 88250 Weingarten ![]() Forschungsschwerpunkte: Unterrichtsforschung, Lehrpersonenprofessionalisierungsforschung, Lernbegleitung, Werteerziehung, Unterrichtsentwicklung im Kontext Digitalität |
Lernbegleitung im schulischen Unterricht und in Praxisphasen der LehrpersonenausbildungSchnebel, S. (2019). Lernbegleitung im schulischen Unterricht und in Praxisphasen der Lehrpersonenausbildung. Bad Heilbrunn Klinkhardt. | Buch Details |
Gesprächsrollen des Coaches im Peer-Coaching in der Lehrerausbildung. Empirische Analyse in einem Peer-Coaching-Konzept nach dem Ansatz des Kollegialen UnterrichtscoachingsSchnebel, S. (2019). Gesprächsrollen des Coaches im Peer-Coaching in der Lehrerausbildung. Empirische Analyse in einem Peer-Coaching-Konzept nach dem Ansatz des Kollegialen Unterrichtscoachings, Herausforderung Kohärenz: Praxisphasen in der universitären Lehrerbildung. Bildungswissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven (S.340-352). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. | Sammelband Details |
Interventionsdesign: Lehrpersonenhandeln und seine Veränderung empirisch erfassen am Beispiel von Lernbegleitung im GrundschulunterrichtSchnebel, S. (2019). Interventionsdesign: Lehrpersonenhandeln und seine Veränderung empirisch erfassen am Beispiel von Lernbegleitung im Grundschulunterricht, Die Vielfalt methodischer Zugänge in der Unterrichtsforschung. Beispiele aus Fachdidaktik und Allgemeiner Didaktik (S.46-57). Ulm: Klemm Oelschläger. | Sammelband Details |
Lehrpersonenhandeln in individualisierenden Lernformen in der GrundschuleSchnebel, S. (2019). Lehrpersonenhandeln in individualisierenden Lernformen in der Grundschule, Individualisierung von Unterricht. Wirkungen, Transformationen, Reflexionen (S.150-163). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. | Sammelband Details |
Elterngespräche. Feedback als Moment geteilter VerantwortungSchnebel, S. (2019). Elterngespräche. Feedback als Moment geteilter Verantwortung, Friedrich Jahresheft , 2019. | Artikel Details |
Gut beraten!? Ziele Themen, Charakteristika und Abkäufe schulischer BeratungSchnebel, S. (2019). Gut beraten!? Ziele Themen, Charakteristika und Abkäufe schulischer Beratung, Schulmagazin 5-10, 87(1), 7-10. | Artikel Details |
Lernen durch Lernbegleitung und Lerncoaching fördern.Schnebel, S. (2019). Lernen durch Lernbegleitung und Lerncoaching fördern., Schulmagazin 5-10, 87(1), 53-56. | Artikel Details |