Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Müller, Wolfgang
Prorektor für Forschung; Fakultät 2 - Mediendidaktik
Anschrift:
Kirchplatz 2


muellerw[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0001-6474-3733

Forschungsschwerpunkte:
Technologie-basiertes Lernen, Human-Computer Interaction, Game-based Learning, Gamification, Informationsvisualisierung, Visual Analytics, Wissensmanagement

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2013 | 2011 | 2007 

andere Einrichtung - Prorektorat für Forschung

01.02.20 bis 30.11.20   Gemeinsame Stärkung der Bildungswissenschaften in Namibia und Baden-Württemberg

Fakultät 2 - Mediendidaktik

01.06.20 bis 31.05.23   Augmented Reality Teaching in Science Technology Education (ARtiste)
01.03.20 bis 31.12.23   Teacher Education goes Digital (TEgoDi) - Wissenschaftlich fundierte und forschungsbasierte Vermittlung digitalisierungsbezogener Kompetenzen für Lehramtsstudierende, Lehrkräfte und Hochschullehrende

Fakultät 2 - Mediendidaktik

01.06.20 bis 31.05.23   Augmented Reality Teaching in Science Technology Education (ARtiste)
01.03.20 bis 31.12.23   Teacher Education goes Digital (TEgoDi) - Wissenschaftlich fundierte und forschungsbasierte Vermittlung digitalisierungsbezogener Kompetenzen für Lehramtsstudierende, Lehrkräfte und Hochschullehrende

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |   1999 |   1998 |   1995 |   1994 |   1993 |  
2017
  [Beitrag in Sammelband]    Barth, K. & Müller, W. (2017). Interacting with Public Displays for Informal Learning: Design Issues and First Experiences, Proc. 17th IEEE International Conference on Advanced Learning Technologies (ICALT 2017). Timisoara: IEEE Computer Society Publications.

  [Beitrag in Sammelband]    Ellek, D., Müller, W., Rebholz, S. & König, S. (2017). Mobile Web-Technologien im Sport: Konzeption, Entwicklung und Evaluation eines Trainingsassistenten, In: C. Igel, C. Ullrich & M. Wessner (Hrsg.), DeLFI 2017 – Die 15. e-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik (S.27-38). Berlin & Heidelberg: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Eichwald, S., Klaass, N., Reder, S., Walter, T. & Müller, W. (2017). RefugeeScout: Learning German Culture for a better Integration with a Storytelling Application, Proc. 17th IEEE International Conference on Advanced Learning Technologies (ICALT 2017). Timisoara: IEEE Computer Society Publications.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Müller, W., Ribeiro, P., Sylla, C., Iurgel, I. & Ressel, C. (2017). STREEN – Designing Smart Environments for Story Reading with Children, Int. Journal on Interaction, Design & Architecture(s) (IxD&A), 32, 84-103.

Stand: 11.05.2024; 19:39 Uhr