Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Müller, Wolfgang
Prorektor für Forschung; Fakultät 2 - Mediendidaktik
Anschrift:
Kirchplatz 2


muellerw[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0001-6474-3733

Forschungsschwerpunkte:
Technologie-basiertes Lernen, Human-Computer Interaction, Game-based Learning, Gamification, Informationsvisualisierung, Visual Analytics, Wissensmanagement

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2013 | 2011 | 2007 

Fakultät 2 - Mediendidaktik

01.01.13 bis 31.12.13   [DISS] Medienkompetenzen und Instrumente zu ihrer Messung. Entwicklung eines Wissenstests zur Erfassung von informationstechnischem Wissen von Lehrkräften, Lehramtsanwärtern und Lehramtsstudierenden

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |   1999 |   1998 |   1995 |   1994 |   1993 |  
2015
  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W. & Libbrecht, P. (2015). Can I Do That? Scenario Feasibility as an Enabler of ICT Usage, Proc. 8th International Conference on Informatics in Schools: Situation, Evolution, and Perspective. Ljubljana: k.A..

  [Beitrag in Sammelband]    Martens, A. & Müller, W. (2015). Gamification, In: R. Nakatsu, M. Rauterberg & P. Ciancarini (Hrsg.), Handbook of Digital Games and Entertainment Technologies (S.1-23). Singapore: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Haake, S. & Müller, W. (2015). New Memory Spaces for Cultural History. Novel Approaches for Mobile Applications in the Field of Commemorative Culture, In: G. Guidi, R. Scopigno, J. C. Torres & H. Graf (Hrsg.), Proc. Digital Heritage 2015 (Band 2). Granada: IEEE Computer Society.

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W., Libbrecht, P. & Rebholz, S. (2015). Smart Learner Support Through Semi-automatic Feedback, In: M. Chang & Y. Li (Hrsg.), Smart Learning Environments (S.129-157). Heidelberg: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W. & Stratmann, J. (2015). Wissensmanagement im Kollegium, In: K. Kansteiner & C. Stamann (Hrsg.), Zwischen Fremdsteuerung und Selbstentwicklung -- Erwartungen, Realitäten, Bedarfe und Entwicklungspotential der Personalentwicklung in der Schule. k.A.: Klinkhardt Verlag.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Germ, M.D. , Müller, W. & Stratmann, J. (2015). Aktives Wissensmanagement bringt Mehrwert, Wissen macht „Oh!“. Die Wirtschaft zwischen Alb und Bodensee, 12, 20-21.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Müller, W., Germ, M. & Stratmann, J. (2015). Aktives Wissensmanagement bringt Mehrwert. Wissen macht „Oh!“, Die Wirtschaft zwischen Alb und Bodensee, 12, 20-21.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Sylla, C., Coutinho, C., Branco, P. & Müller, W. (2015). Investigating the Use of Digital Manipulatives for Storytelling in Pre-school, International Journal of Child-Computer Interaction, 6, 39-48.

Stand: 09.05.2024; 20:54 Uhr