Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Müller, Wolfgang
Prorektor für Forschung; Fakultät 2 - Mediendidaktik
Anschrift:
Kirchplatz 2


muellerw[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0001-6474-3733

Forschungsschwerpunkte:
Technologie-basiertes Lernen, Human-Computer Interaction, Game-based Learning, Gamification, Informationsvisualisierung, Visual Analytics, Wissensmanagement

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2013 | 2011 | 2007 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |   1999 |   1998 |   1995 |   1994 |   1993 |  
2012
  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W. & Berger, F. (2012). Implementing High-Resolution Adaptivity in Game-Based Learning, In: W. Müller, S. Göbel, B. Urban & J. Wiemeyer (Hrsg.), E-Learning and Games for Training, Education, Health and Sports. Edutainment 2012, GameDays 2012. Lecture Notes in Computer Science (S.35-40) (Band 7516). Berlin / Heidelberg: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W., Rebholz, S. & Libbrecht, P. (2012). Learning analytics as an investigation tool for teaching practicioners, In: R. Vatrapu, W. Halb & S. Bull (Hrsg.), Proceedings of the Workshop Towards Theory and Practice of Teaching Analytics 2012 (TaPTA-2012) (Band 894). Saarbrücken: CEUR-WS.

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W., Szilas, N., Rank, S. & Petta, P. (2012). Sharing Interactive Digital Storytelling Technologies II, In: D. Oyarzun, F. Peinado, R. M. Young, A. Elizalde & G. Méndez (Hrsg.), Interactive Storytelling. ICIDS 2012. Lecture Notes in Computer Science (S.216-216) (Band 7648). Berlin / Heidelberg: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W. & Berger, F. (2012). Towards an Open Source Game Engine for Teaching and Research, In: Z. Pan, A. D. Cheok, M. Chang, M. Zhang & W. Müller (Hrsg.), Transactions on Edutainment VIII (S.69-76) (Band 7220). Berlin / Heidelberg: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W., Herding, D., Libbrecht, P., Rebholz, S. & Tscheulin, F. (2012). Understanding the Learners' Actions when using Mathematics Learning Tools, In: J. Jeuring, J. A. Campbell, J. Carette, G. D. Reis, P. Sojka, M. Wenzel & V. Sorge (Hrsg.), Proceedings of CICM 2012 (Band 7362). Bremen: Springer.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schmidt, C., Henninger, M., Artmaier, M. & Müller, W. (2012). Interesse und Akzeptanz von Studierenden bezüglich der Einführung praktikumsbegleitender Weblogs, Empirische Pädagogik, 26(3), 394-408.

Stand: 27.04.2024; 23:21 Uhr