Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Müller, Wolfgang
Prorektor für Forschung; Fakultät 2 - Mediendidaktik
Anschrift:
Kirchplatz 2


muellerw[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0001-6474-3733

Forschungsschwerpunkte:
Technologie-basiertes Lernen, Human-Computer Interaction, Game-based Learning, Gamification, Informationsvisualisierung, Visual Analytics, Wissensmanagement

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2013 | 2011 | 2007 

Fakultät 2 - Mediendidaktik

01.01.13 bis 31.12.13   [DISS] Medienkompetenzen und Instrumente zu ihrer Messung. Entwicklung eines Wissenstests zur Erfassung von informationstechnischem Wissen von Lehrkräften, Lehramtsanwärtern und Lehramtsstudierenden

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |   1999 |   1998 |   1995 |   1994 |   1993 |  
2012
  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W. & Berger, F. (2012). Implementing High-Resolution Adaptivity in Game-Based Learning, In: W. Müller, S. Göbel, B. Urban & J. Wiemeyer (Hrsg.), E-Learning and Games for Training, Education, Health and Sports. Edutainment 2012, GameDays 2012. Lecture Notes in Computer Science (S.35-40) (Band 7516). Berlin / Heidelberg: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W., Rebholz, S. & Libbrecht, P. (2012). Learning analytics as an investigation tool for teaching practicioners, In: R. Vatrapu, W. Halb & S. Bull (Hrsg.), Proceedings of the Workshop Towards Theory and Practice of Teaching Analytics 2012 (TaPTA-2012) (Band 894). Saarbrücken: CEUR-WS.

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W., Szilas, N., Rank, S. & Petta, P. (2012). Sharing Interactive Digital Storytelling Technologies II, In: D. Oyarzun, F. Peinado, R. M. Young, A. Elizalde & G. Méndez (Hrsg.), Interactive Storytelling. ICIDS 2012. Lecture Notes in Computer Science (S.216-216) (Band 7648). Berlin / Heidelberg: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W. & Berger, F. (2012). Towards an Open Source Game Engine for Teaching and Research, In: Z. Pan, A. D. Cheok, M. Chang, M. Zhang & W. Müller (Hrsg.), Transactions on Edutainment VIII (S.69-76) (Band 7220). Berlin / Heidelberg: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W., Herding, D., Libbrecht, P., Rebholz, S. & Tscheulin, F. (2012). Understanding the Learners' Actions when using Mathematics Learning Tools, In: J. Jeuring, J. A. Campbell, J. Carette, G. D. Reis, P. Sojka, M. Wenzel & V. Sorge (Hrsg.), Proceedings of CICM 2012 (Band 7362). Bremen: Springer.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Schmidt, C., Henninger, M., Artmaier, M. & Müller, W. (2012). Interesse und Akzeptanz von Studierenden bezüglich der Einführung praktikumsbegleitender Weblogs, Empirische Pädagogik, 26(3), 394-408.

Stand: 09.05.2024; 13:49 Uhr