Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Müller, Wolfgang
Prorektor für Forschung; Fakultät 2 - Mediendidaktik
Anschrift:
Kirchplatz 2


muellerw[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0001-6474-3733

Forschungsschwerpunkte:
Technologie-basiertes Lernen, Human-Computer Interaction, Game-based Learning, Gamification, Informationsvisualisierung, Visual Analytics, Wissensmanagement

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2013 | 2011 | 2007 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |   1999 |   1998 |   1995 |   1994 |   1993 |  
2019
  [Vortrag]    Lukas, S., Müller, W., Huwer, J., Drüke-Noe, C.P. , Koppel, I., Rebholz, S., Stratmann, J., Theilmann, F. & Weitzel, H. (2019). Improving students’ TPACK through learning labs: the implementation of iChemLab and STEAM Makerspace, Palma de Mallorca, Spain.

  [Vortrag]    Massler, U., Gantikow, A., Haake, S., Müller, W., Lopes, C. & Neofytou, C. (2019). GameLet – Fostering Oral Reading Fluency with a Gamified, Media‐Based Approach, University of Southern Denmark, Odense, Denmark.

  [Vortrag]    Massler, U., Gantikow, A., Haake, S., Müller, W. & Lopes, C. (2019). GameLet: Fostering Oral Reading Fluency with a Gamified, Media-Based Approach, European Conference on Games Based Learning, Reading.

  [Vortrag]    Durski, S., Frey, L., Schwarzbach, M., Ashimi, Y., Massler, U. & Müller, W. (2019). Leseflüssigkeitstraining mit Amazon Alexa, Humboldt University, Berlin, Germany.

  [Beitrag in Sammelband]    Lukas, S., Müller, W., Koppel, I., Huwer, J., Drüke-Noe, C.P. , Rebholz, S., Stratmann, J., Theilmann, F. & Weitzel, H. (2019). Improving students’ TPACK through learning labs: the implementation of iChemLab and STEAM Makerspace, EDULEARN19 Proceedings / Gómez Chova, Luis et al. (ed.).. Palma de Mallorca Spain: EDULEARN19 Proceedings / Gómez Chova, Luis et al. (ed.)..

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W., Haake, S. & Wolf, M. (2019). A Memorial Design Pattern Catalogue for Commemorative Digital Culture, In: H. Kremers (Hrsg.), Digital Cultural Heritage (S.15-37). Berlin / Heidelberg: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W., Yiannoutsou, N., Otero, N., Neofytou, C., Miltiadous, M. & Hadzilacos, T. (2019). Empowering Learners for Life in the Digital Age, In: D. Passey, R. Bottino, C. Lewin & E. Sanchez (Hrsg.), Proc. IFIP TC 3 – Open Conference on Computers in Education (OCCE 2018) (S.112-121). Berlin / Heidelberg: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Massler, U., Gantikow, A., Haake, S., Lopes, C., Müller, W. & Neofytou, C. (2019). GameLet – Fostering Oral Reading Fluency with a Gamified, Media-Based Approach, Proc. 13th European Conference on Games Based Learning. Dänemark: k.A.

  [Beitrag in Sammelband]    Lukas, S., Müller, W., Huwer, J., Stratmann, J., Drüke-Noe, C., Koppel, I., Rebholz, S., Theilmann, F. & Weitzel, H. (2019). Improving Students' TPACK Through Learning Labs: The Implementation Of iChemLab and STEAM Makerspace, Proc. 11th International Conference on Education and New Learning Technologies (EDULAERN) (S.6718-6726). Palma: IATED.

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W., Durski, S., Frey, L., Schwarzbach, M., Ashimi, Y. & Massler, U. (2019). Leseflüssigkeitstraining mit Amazon Alexa, Proc. 17th Conference on Educational Technology (DeLFI & GMW). Berlin: k.A.

  [Beitrag in Sammelband]    Durski, S., Frey, L., Schwarzbach, M., Ashimi, Y., Massler, U. & Müller, W. (2019). Leseflüssigkeitstraining mit Amazon Alexa, In: N. Pinkwart & J. Konert (Hrsg.), DELFI 2019 (S.271-276). Bonn: Gesellschaft für Informatik e.V..

  [Beitrag in Sammelband]    Weitzel, H., Müller, W., Max, A., Lukas, S., Huwer, J., Drüke-Noe, C., Koppel, I., Rebholz, S., Stratmann, J. & Theilmann, H. (2019). Verbesserung des TPACK von Biologielehramtsstudierenden durch die Arbeit im pädagogischen Makerspace, Internationale Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) und der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBio). Wien: k.A..

  [Beitrag in Sammelband]    Bravo Granström, M., Müller, W., Pallasch, J. & Schweizer, K. (2019). Wissenschaftliche Weiterbildung als Living Lab für die Einführung innovativer digitaler Lernformate an Hochschulen, DGWF-Jahrestagung. Ulm: DGWF.

Stand: 27.04.2024; 19:36 Uhr