Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Müller, Wolfgang
Prorektor für Forschung; Fakultät 2 - Mediendidaktik
Anschrift:
Kirchplatz 2


muellerw[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0001-6474-3733

Forschungsschwerpunkte:
Technologie-basiertes Lernen, Human-Computer Interaction, Game-based Learning, Gamification, Informationsvisualisierung, Visual Analytics, Wissensmanagement

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2013 | 2011 | 2007 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |   1999 |   1998 |   1995 |   1994 |   1993 |  
2017
  [Beitrag in Sammelband]    Barth, K. & Müller, W. (2017). Interacting with Public Displays for Informal Learning: Design Issues and First Experiences, Proc. 17th IEEE International Conference on Advanced Learning Technologies (ICALT 2017). Timisoara: IEEE Computer Society Publications.

  [Beitrag in Sammelband]    Ellek, D., Müller, W., Rebholz, S. & König, S. (2017). Mobile Web-Technologien im Sport: Konzeption, Entwicklung und Evaluation eines Trainingsassistenten, In: C. Igel, C. Ullrich & M. Wessner (Hrsg.), DeLFI 2017 – Die 15. e-Learning Fachtagung Informatik der Gesellschaft für Informatik (S.27-38). Berlin & Heidelberg: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Eichwald, S., Klaass, N., Reder, S., Walter, T. & Müller, W. (2017). RefugeeScout: Learning German Culture for a better Integration with a Storytelling Application, Proc. 17th IEEE International Conference on Advanced Learning Technologies (ICALT 2017). Timisoara: IEEE Computer Society Publications.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Müller, W., Ribeiro, P., Sylla, C., Iurgel, I. & Ressel, C. (2017). STREEN – Designing Smart Environments for Story Reading with Children, Int. Journal on Interaction, Design & Architecture(s) (IxD&A), 32, 84-103.

Stand: 27.04.2024; 20:31 Uhr