Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Müller, Wolfgang
Prorektor für Forschung; Fakultät 2 - Mediendidaktik
Anschrift:
Kirchplatz 2


muellerw[at]ph-weingarten.de
OrcID: 0000-0001-6474-3733

Forschungsschwerpunkte:
Technologie-basiertes Lernen, Human-Computer Interaction, Game-based Learning, Gamification, Informationsvisualisierung, Visual Analytics, Wissensmanagement

Projekte:

| 2021 | 2020 | 2019 | 2018 | 2017 | 2016 | 2013 | 2011 | 2007 

Fakultät 2 - Mediendidaktik

01.01.11 bis 31.12.11   [DISS] Game-Design Paradigmen und Lernprozesse im Digital Game Based Learning

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2012 |   2011 |   2010 |   2009 |   2008 |   2007 |   2006 |   2005 |   2004 |   2003 |   2002 |   2001 |   2000 |   1999 |   1998 |   1995 |   1994 |   1993 |  
2009
  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W., Weiß, S. A., Ecker, M. & Mann, M. (2009). A Next-Generation Interactive Whiteboard for Educational Settings, In: A. Tremante (Hrsg.), The 7th International Conference on Education and Information Systems, Technologies and Applications (EISTA 2009). Orlando: EISTA.

  [Beitrag in Sammelband]    Müller, W. & Berger, F. (2009). Adaptivity in Game-Based Learning: A New Perspective on Story, ICIDS (S.316-319). Guimarães: k.A.

  [Beitrag in Sammelband]    Weiß, S. A., Berger, F., Marbach, A. & Müller, W. (2009). CharanisML: A Flexible Virtual Actor Control Interface, In: M. Chang, R. Kuo, Kinshuk, G. D. Chen & M. Hirose (Hrsg.), Learning by Playing. Game-based Education System Design and Development 4th International Conference on E-Learning and Games, Edutainment 2009, Banff, Canada, August 9-11, 2009. Proceedings (S.120-132) (Band 5670). Berlin / Heidelberg: Springer.

  [Beitrag in Sammelband]    Bescherer, C., Kortenkamp, U., Spannagel, C. & Müller, W. (2009). Theory and History, Questions and Methodology: Current and Future Issues in Research into ICT in Education, In: A. Mcdougall (Hrsg.), Intelligent Computer-aided Assessment in Math Classrooms -- Research Questions (S.353-360). k.A: Routledge.

Stand: 10.05.2024; 23:48 Uhr