Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Löffler, Cordula
Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Weingarten
Kirchplatz 2
88250 Weingarten


loeffler[at]ph-weingarten.de
Forschungsschwerpunkte:
Spracherwerb
Schriftspracherwerb
Alphabetisierung Erwachsener

Projekte:

| 2024 | 2021 | 2020 | 2019 | 2016 | 2015 | 2014 | 2012 | 2011 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2011 |   2010 |  
2020
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Schepers, C., Koppel, I. & Löffler, C. (2020). Evaluationsbericht für die Einrichtung der Grundbildungszentren in Baden-Württemberg, Baden-Württemberg.

  [Beitrag in Sammelband]    Dapper-Saalfels, T.v. , Koch, K., Mackowiak, K., Beckerle, C., Löffler, C. & Heil, J. (2020). Vignetteninterview zur Erfassung des Sprachförderwissens pädagogischer Fachkräfte (VSW), In: K. Mackowiak, C. Beckerle, S. Gentrup & C. Titz (Hrsg.), Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung (S.13-32). Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt.

  [Beitrag in Sammelband]    Dapper-Saalfels, T.v. , Koch, K., Mackowiak, K., Beckerle, C., Löffler, C. & Heil, J. (2020). Vignetteninterview zur Erfassung des Sprachförderwissens pädagogischer Fachkräfte (VSW), In: K. Mackowiak, C. Beckerle, S. Gentrup & C. Titz (Hrsg.), Forschungsinstrumente im Kontext institutioneller (schrift-)sprachlicher Bildung (S.13-32) (1.. Auflage). Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Löffler, C. (2020). Sprachförderstrategien im Schulalltag. Modellierungstechniken einsetzen und Wortschatz fördern, Fördermagazin Grundschule(2), 8-12.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Vees, J., Löffler, C. & Schweizer, K. (2020). Wirksamkeit einer praxisbegleitenden deutschdidaktischen Professionalisierungsmaßnahme in der Domäne des Schrifts, Leseräume. Zeitschrift für Literalität in Schule und Forschung, 7(6).

Stand: 01.05.2024; 17:52 Uhr