2018 [Buch]
Füssenich, I. & Löffler, C. (2018). Schriftspracherwerb. Einschulung, erstes und zweites Schuljahr. ( 3. Auflage) München: Ernst Reinhardt.
[Beitrag in Sammelband]
Haid, A., Löffler, C. & Vogt, F. (2018). Der Einsatz von Dialekt und Standardsprache in der alltagsintegrierten Sprachförderung, In: A. Blechschmidt & U. Schräpler (Hrsg.), Mehrsprachigkeit in Sprachtherapie und Unterricht. Treffpunkt logopädie 5 (S.71-80). Basel: Schwabe.
[Beitrag in Sammelband]
Löffler, C. (2018). Stichwörter: Konsonantenverdopplung, morphologische Strategie, morphologisches Wissen, Silbenanalyse, Silbenbildung, In: J. Rymarczyk & J. Kilian (Hrsg.), Wörterbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft (WSK) Online: Sprachdidaktik: Erstsprache, Zweitsprache, Fremdsprache. o.O.: De Gruyter.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Beckerle, C., Mackowiak, K., Koch, K., Löffler, C., Heil, J., Pauer, I. & Dapper-Saalfels, T.v. (2018). Der Einsatz von Sprachfördertechniken in unterschiedlichen Settings in Kindertageseinrichtungen, Frühe Bildung, 7(4), 215-222.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Mackowiak, K., Beckerle, C., Koch, K., Dapper-Saalfels, T.v. , Löffler, C., Pauer, I. & Heil, J. (2018). Sprachfördertechniken im Kita-Alltag: Zusammenhänge zwischen Wissen und Handeln von pädagogischen Fachkräften – Ergebnisse aus dem „allE-Projekt“, Empirische Pädagogik, 32(2), 162-176.
|