2017 [Beitrag in Sammelband]
Löffler, C. (2017). Bildungsgerechtigkeit und Teilhabe aus deutschdidaktischer Perspektive, In: U. Graf, S. Klinger, R. Mokrosch, A. Regenbogen & S. A. Strube (Hrsg.), Werte leben lernen. Gerechtigkeit – Frieden – Glück (S.279-290). Göttingen: V&R unipress.
[Beitrag in Sammelband]
Löffler, C. (2017). Erwachsene mit geringen Lese- und Rechtschreibfähigkeiten, In: K. Siekmann, I. Corvacho del Toro & R. Hoffmann-Erz (Hrsg.), Schriftsprachliche Kompetenzen in Theorie und Praxis (S.111-118). Tübingen: Stauffenburg.
[Beitrag in Sammelband]
Löffler, C. (2017). Erwerb von Rechtschreibwissen und Rechtschreibkönnen: Welche Rolle spielt die Lehrkraft?, In: D. Scherf (Hrsg.), Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb (S.49-58). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.
[Beitrag in Sammelband]
Löffler, C. (2017). Rechtschreibschwierigkeiten, In: J. Baurmann, C. Kammler & A. Müller (Hrsg.), Handbuch Deutschunterricht. Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens (S.291-294). Seelze: Kallmeyer.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Löffler, C., Vogt, F., Haid, A., Frick, E., Zaugg, A., Bohnert-Kraus, M., Eckhardt, O., Quiring, J., Albedyhll, L.v. , Waibel, A., Willi, A. & Zumtobel, M. (2017). Dialekt und Standard im Kindergarten, didattica Babylonia(2), 45-47.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Löffler, C. & Vogt, F. (2017). Dialekt und Standardsprache in der alltagsintegrierten Sprachförderung, Erziehung und Unterricht(5 6), 453-460.
|