Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Löffler, Cordula
Professorin; Forschungszentrum für Elementar- und Primarbildung
Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Weingarten
Kirchplatz 2
88250 Weingarten


loeffler[at]ph-weingarten.de
Forschungsschwerpunkte:
Spracherwerb
Schriftspracherwerb
Alphabetisierung Erwachsener

Projekte:

| 2024 | 2021 | 2020 | 2019 | 2016 | 2015 | 2014 | 2012 | 2011 

 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2011 |   2010 |  
2017
  [Beitrag in Sammelband]    Löffler, C. (2017). Bildungsgerechtigkeit und Teilhabe aus deutschdidaktischer Perspektive, In: U. Graf, S. Klinger, R. Mokrosch, A. Regenbogen & S. A. Strube (Hrsg.), Werte leben lernen. Gerechtigkeit – Frieden – Glück (S.279-290). Göttingen: V&R unipress.

  [Beitrag in Sammelband]    Löffler, C. (2017). Erwachsene mit geringen Lese- und Rechtschreibfähigkeiten, In: K. Siekmann, I. Corvacho del Toro & R. Hoffmann-Erz (Hrsg.), Schriftsprachliche Kompetenzen in Theorie und Praxis (S.111-118). Tübingen: Stauffenburg.

  [Beitrag in Sammelband]    Löffler, C. (2017). Erwerb von Rechtschreibwissen und Rechtschreibkönnen: Welche Rolle spielt die Lehrkraft?, In: D. Scherf (Hrsg.), Inszenierungen literalen Lernens: kulturelle Anforderungen und individueller Kompetenzerwerb (S.49-58). Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren.

  [Beitrag in Sammelband]    Löffler, C. (2017). Rechtschreibschwierigkeiten, In: J. Baurmann, C. Kammler & A. Müller (Hrsg.), Handbuch Deutschunterricht. Theorie und Praxis des Lehrens und Lernens (S.291-294). Seelze: Kallmeyer.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Löffler, C., Vogt, F., Haid, A., Frick, E., Zaugg, A., Bohnert-Kraus, M., Eckhardt, O., Quiring, J., Albedyhll, L.v. , Waibel, A., Willi, A. & Zumtobel, M. (2017). Dialekt und Standard im Kindergarten, didattica Babylonia(2), 45-47.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Löffler, C. & Vogt, F. (2017). Dialekt und Standardsprache in der alltagsintegrierten Sprachförderung, Erziehung und Unterricht(5 6), 453-460.

Stand: 01.05.2024; 21:35 Uhr