Aktuelle Kontaktdaten:

Juniorprof. Dr. Koppel, Ilka
Juniorprofessorin; Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
Anschrift:
Kirchplatz 2
88250 Weingarten


koppel[at]ph-weingarten.de

Projekte:

Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft

01.04.21 bis 31.03.24   Alpha-Invest: Analyse des Mehrwerts von Investitionen in die Dienstleistung „Arbeitsorientierte Grundbildung“

01.06.19 bis 31.10.19   LeMedien - Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt

01.05.19 bis 31.05.23   GediG - Gelingensbedingungen für den Einsatz digitaler Medien in der Grundbildung

01.01.17 bis 31.12.20   Entwicklung eines digitalen Förderdiagnoseinstruments für die Alphabetisierung und Grundbildung (lea.online)

Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft

01.04.21 bis 31.03.24   Alpha-Invest: Analyse des Mehrwerts von Investitionen in die Dienstleistung „Arbeitsorientierte Grundbildung“

01.06.19 bis 31.10.19   LeMedien - Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt

01.05.19 bis 31.05.23   GediG - Gelingensbedingungen für den Einsatz digitaler Medien in der Grundbildung

01.01.17 bis 31.12.20   Entwicklung eines digitalen Förderdiagnoseinstruments für die Alphabetisierung und Grundbildung (lea.online)

Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft

01.04.21 bis 31.03.24   Alpha-Invest: Analyse des Mehrwerts von Investitionen in die Dienstleistung „Arbeitsorientierte Grundbildung“

01.06.19 bis 31.10.19   LeMedien - Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt

01.05.19 bis 31.05.23   GediG - Gelingensbedingungen für den Einsatz digitaler Medien in der Grundbildung

01.01.17 bis 31.12.20   Entwicklung eines digitalen Förderdiagnoseinstruments für die Alphabetisierung und Grundbildung (lea.online)

Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft

01.04.21 bis 31.03.24   Alpha-Invest: Analyse des Mehrwerts von Investitionen in die Dienstleistung „Arbeitsorientierte Grundbildung“

01.06.19 bis 31.10.19   LeMedien - Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt

01.05.19 bis 31.05.23   GediG - Gelingensbedingungen für den Einsatz digitaler Medien in der Grundbildung

01.01.17 bis 31.12.20   Entwicklung eines digitalen Förderdiagnoseinstruments für die Alphabetisierung und Grundbildung (lea.online)

Fakultät 2 - Deutsch mit Sprecherziehung

01.07.21 bis 31.12.22   Wissenschaftlich-didaktische Beratungs- und Weiterbildungsstelle zur Professionalisierung in der Grundbildung


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.

Publikationen:

   2023 |   2022 |   2021 |   2020 |   2019 |   2018 |   2017 |   2016 |   2015 |   2014 |   2013 |   2011 |   2010 |  
2020
  [Sonstige (z.B. Rezension)]    Schepers, C., Koppel, I. & Löffler, C. (2020). Evaluationsbericht für die Einrichtung der Grundbildungszentren in Baden-Württemberg, Baden-Württemberg.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Koppel, I. & Langer, S. (2020). BASIC DIGITAL LITERACY – REQUIREMENTS AND ELEMENTS, Praxis Educacional, 16(42).

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Koppel, I. (2020). Gelingensbedingungen für den Einsatz digitaler Medien Eine qualitative Studie in der Alphabetisierung und Grundbildung, Jahrbuch Medienpädagogik, 16, 51-78.

  [Artikel in wiss. Zeitschrift]    Koppel, I. (2020). Global citizenship education in adult learning and education. Addressing learning needs of migrants: Lessons from the BEF Alpha Scheme (Germany), UNESCO Institute for Lifelong Learning (UIL), 1-27.

Stand: 16.04.2024; 21:18 Uhr