2021 [Vortrag]
Weyermann, E. & König, S. (2021). Effects of bilateral exercises in youths’ handball–A research programme in progress , 6th EHF Scientific Conference [online].
[Buch]
Memmert, D. & König, S. (2021). Handballspiele werden im Kopf entschieden. Kognitives Training, Kreativität und Spielintelligenz im Amateur- und Leistungsbereich. (Band Nr.1, 1. Auflage) Aachen: Meyer & Meyer.
[Beitrag in Sammelband]
Weyermann, E. & König, S. (2021). Effects of bilateral exercises in youths’ handball–A research programme in progress, In: EHF (Hrsg.), Digitalization and Technology in Handball - Natural Sciences/The Game/Humanities (S.166-172). 6th EHF Scientific Conference: European Handball Federation.
[Beitrag in Sammelband]
Lang-Wojtasik, G. & König, S. (2021). Frühkindliche Bildung und Förderung in Elementar- und Primarbildung. Einleitende Überlegungen. In G. Lang-Wojtasik & S. König (Hrsg.), Frühkindliche Bildung und Förderung. Weingartner Dialog über Forschung 4 (S.11-16) (Band 4, 1. Auflage). Ulm: Klemm & Oelschläger.
[Beitrag in Sammelband]
Lang-Wojtasik, G. & König, S. (2021). Inklusion zwischen Gesellschaft, Pädagogik und Hochschule – Einleitende Überlegungen. In G. Lang-Wojtasik & S. König (Hrsg.), Inklusion als gesellschaftliche, pädagogische und hochschulische Herausforderung. Weingartner Dialog über Forschung 2 (S.9-18) (Band 2, 2. Auflage). Ulm: Klemm & Oelschläger.
[Beitrag in Sammelband]
König, S. & Heckel, J. (2021). Match Analysis im Basketball, In. D. Memmert (Hrsg.), Match Analysis: How to Use Data in Professional Sport (S.53-60). New York: Routledge.
[Beitrag in Sammelband]
Gissel, N. & König, S. (2021). Orientierung an der Sache. In E. Balz, S. Reuker, V. Scheid & R. Sygusch (Hrsg.), Sportpädagogik. Eine Grundlegung (S.68-77). Stuttgart: Kohlhammer.
[Beitrag in Sammelband]
König, S. (2021). Sportunterricht braucht ein Alleinstellungsmerkmal. In P. Neumann & E. Balz (Hrsg.), Wirksamer Sportunterricht (S.68-77). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
[Beitrag in Sammelband]
König, S. & Memmert, D. (2021). Teaching Decision-Making and Creativity as a Vital Issue for Teacher Education–A Qualitative Intervention Study with German Trainee Teachers. In R. L. Light & C. Curry, (Hrsg.), Game Sense for Teaching and Coaching: International perspectives (S.99-112). London: Routledge.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Weyermann, E. & König, S. (2021). Fit & Clever: Evaluation eines Schulsportprogramms, SportPraxis, 62(Sonderheft), 9-12.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
König, S., Baumberger, J. & Bislin, S. (2021). Getting Familiar with Teaching Games for Understanding (TGfU)—A Qualitative Experiment with German and Swiss Teachers, International Journal of Multiple Research Approaches, 58(2), 15-28.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
König, S. & Lindel, M. (2021). Längsschnittanalysen in der Schulsportforschung – ein Methodenvergleich. Longitudinal Analyses in Research on Teaching in Physical Education – a Comparison of Methods, Zeitschrift für sportpädagogische Forschung(9), 70-92.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
König, S. & Greve, S. (2021). On the Problems of Honorary Work in German Sports Clubs–A Qualitative Dominated Crossover Mixed Methods Study, International Journal of Multiple Research Approaches, 12(3), 335-353.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
Baumberger, J., König, S. & Bislin, S. (2021). Sportspielvermittlung: Gelingens- und Misslingensfaktoren, SportPraxis, 62(2), 11-15.
|