2014 [Beitrag in Sammelband]
König, S. (2014). Physical Education. Implementation of Empirical Research into Teacher Education, In: P. M. Rabensteiner & G. Rabensteiner (Hrsg.), Internationalization in Teacher Education (S.154-166) (Band 3). Hohengehren: Schneider.
[Beitrag in Sammelband]
König, S. (2014). Sportliche Bildung und Ausbildungsfähigkeit – oder: Zur Rolle des Schulsports in der vorberuflichen Bildung, In: F. Brauweiler, P. Klingen & W. Langer (Hrsg.), Sport in der beruflichen Bildung mit „Zukunft“! Herausforderungen – Visionen – Innovationen (S.63-74). Bremen: Landesinstitut für Schule.
[Beitrag in Sammelband]
König, S. (2014). Sportunterricht. Zur Implementierung von empirischen Forschungsmethoden in die Sportlehrerausbildung, In: P. M. Rabensteiner & G. Rabensteiner (Hrsg.), Internationalization in Teacher Education (S.139-153) (Band 3). Hohengehren: Schneider.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
König, S. (2014). "Killing two birds with one stone” – On the effectiveness of implicit training processes in physical education, International Journal of Physical Education, 51(3), 15-28.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
König, S. (2014). Fußballfieber. Bilinguales Lernen auch im Sportunterricht nutzen, Take off, 1, 4-5.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
König, S. (2014). Lerngebundenes Training – eine Chance für den Schulsport?!, sportunterricht, 63(1), 2-6.
[Artikel in wiss. Zeitschrift]
König, S. (2014). Update Sportwissenschaft (1): Neues zur Unterrichtsplanung, SportPraxis, 55((1 2)), 44-47.
|