TePinTeach - Professional Learning Communities as a means for bringing teacher professionalization in teacher education
01.08.19 bis 01.08.22
[DISS] Professionelle Lerngemeinschaften in einer starken Grundschule - Transformation gruppenbezogener Lehrkräftekollaboration für gemeinsame Entwicklung für die Gestaltung von Heterogenität
01.08.19 bis 31.12.21
E2BS – Eignungsfeststellung, Beratung und Begleitung im Lehramtsstudium stärken & PHokus - Orientierung, Kompetenzentwicklung und Unterstützung im Studium
01.03.19 bis 31.03.20
Integration geflüchteter Lehrkräfte (IGEL)
01.01.19 bis 31.12.20
Qualifizierung für Kita-Leitungen (LeiQplus)
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
01.09.19 bis 30.06.22
TePinTeach - Professional Learning Communities as a means for bringing teacher professionalization in teacher education
01.08.19 bis 01.08.22
[DISS] Professionelle Lerngemeinschaften in einer starken Grundschule - Transformation gruppenbezogener Lehrkräftekollaboration für gemeinsame Entwicklung für die Gestaltung von Heterogenität
01.08.19 bis 31.12.21
E2BS – Eignungsfeststellung, Beratung und Begleitung im Lehramtsstudium stärken & PHokus - Orientierung, Kompetenzentwicklung und Unterstützung im Studium
01.03.19 bis 31.03.20
Integration geflüchteter Lehrkräfte (IGEL)
01.01.19 bis 31.12.20
Qualifizierung für Kita-Leitungen (LeiQplus)
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
01.09.19 bis 30.06.22
TePinTeach - Professional Learning Communities as a means for bringing teacher professionalization in teacher education
01.08.19 bis 01.08.22
[DISS] Professionelle Lerngemeinschaften in einer starken Grundschule - Transformation gruppenbezogener Lehrkräftekollaboration für gemeinsame Entwicklung für die Gestaltung von Heterogenität
01.08.19 bis 31.12.21
E2BS – Eignungsfeststellung, Beratung und Begleitung im Lehramtsstudium stärken & PHokus - Orientierung, Kompetenzentwicklung und Unterstützung im Studium
01.03.19 bis 31.03.20
Integration geflüchteter Lehrkräfte (IGEL)
01.01.19 bis 31.12.20
Qualifizierung für Kita-Leitungen (LeiQplus)
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
01.09.19 bis 30.06.22
TePinTeach - Professional Learning Communities as a means for bringing teacher professionalization in teacher education
01.08.19 bis 01.08.22
[DISS] Professionelle Lerngemeinschaften in einer starken Grundschule - Transformation gruppenbezogener Lehrkräftekollaboration für gemeinsame Entwicklung für die Gestaltung von Heterogenität
01.08.19 bis 31.12.21
E2BS – Eignungsfeststellung, Beratung und Begleitung im Lehramtsstudium stärken & PHokus - Orientierung, Kompetenzentwicklung und Unterstützung im Studium
01.03.19 bis 31.03.20
Integration geflüchteter Lehrkräfte (IGEL)
01.01.19 bis 31.12.20
Qualifizierung für Kita-Leitungen (LeiQplus)
Fakultät 1 - Erziehungswissenschaft
01.09.19 bis 30.06.22
TePinTeach - Professional Learning Communities as a means for bringing teacher professionalization in teacher education
01.08.19 bis 01.08.22
[DISS] Professionelle Lerngemeinschaften in einer starken Grundschule - Transformation gruppenbezogener Lehrkräftekollaboration für gemeinsame Entwicklung für die Gestaltung von Heterogenität
01.08.19 bis 31.12.21
E2BS – Eignungsfeststellung, Beratung und Begleitung im Lehramtsstudium stärken & PHokus - Orientierung, Kompetenzentwicklung und Unterstützung im Studium
01.03.19 bis 31.03.20
Integration geflüchteter Lehrkräfte (IGEL)
01.01.19 bis 31.12.20
Qualifizierung für Kita-Leitungen (LeiQplus)
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2022 [Beitrag in Sammelband]
Kürzinger, A., Schnebel, S., Immerfall, S., Kansteiner, K., Oberdorfer, K., Schmid, S. & Funk, M. (2022). Heterogenität, Reflexion und Reflexivität im Kontext Grundschule. Perspektiven für Forschung, Lehrer:innenausbildung und Praxis. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt.
[Beitrag in Sammelband]
Grassinger, R., Kansteiner, K. & Schnebel, S. (2022). Heterogenität als Herausforderung für Bildung 2050 - Argumentationen aus Lernpsychologie, Bildungstheorie sowie Schultheorie und -forschung, Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven. Weingartner Dialog über Forschung 5 (S.103-126). Ulm: Klemm Oelschläger.
[Beitrag in Sammelband]
Grassinger, R., Kansteiner, K. & Schnebel, S. (2022). Heterogenität als Herausforderung für Bildung 2050 – Argumentationen aus Lernpsychologie, Bildungstheorie sowie Schultheorie und –forschung, In: G. Lang-Wojtasik & S. König (Hrsg.), Bildung 2050: Interdisziplinäre Perspektiven. Weingartner Dialog über Forschung (Band 5). Ulm: Klemm & Oelschläger.