[DISS] Wirkungen sozialer Communities auf motivationale und prozessorale Aspekte des Lernens mit einer digitalen Lernumgebung
15.06.12 bis 15.06.12
[DISS] Motivationsförderung durch Zielsetzung in komplexen Lernumgebungen. Rolle von Zielsetzung für das Training Sprachrezeptiven Handelns
Fakultät 2 - Mediendidaktik
19.07.12 bis 31.10.23
[DISS] Wirkungen sozialer Communities auf motivationale und prozessorale Aspekte des Lernens mit einer digitalen Lernumgebung
15.06.12 bis 15.06.12
[DISS] Motivationsförderung durch Zielsetzung in komplexen Lernumgebungen. Rolle von Zielsetzung für das Training Sprachrezeptiven Handelns
Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
2004 [Beitrag in Sammelband]
Henninger, M. (2004). Kommunikationstraining zur Unterstützung von Wissensmanagement, In: G. Reinmann & H. Mandl (Hrsg.), Psychologie des Wissensmanagements. Perspektiven, Theorien und Methoden (S.290-299). Göttingen: Hogrefe.
[Beitrag in Sammelband]
Henninger, M. & Hörmann, C. (2004). Virtualisierung der Schulpraxis an der Pädagogischen Hochschule Weingarten, In: D. Carstensen & B. Barrios (Hrsg.), Campus 2004. Kommen die digitalen Medien in die Jahre? (S.214-224). Münster: Waxmann.