Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungs- & Publikationsdatenbank

Profil

Aktuelle Kontaktdaten
ProfilbildProf. Dr. Henninger, Michael
Studiengangsleiter, Professor; Fakultät 2 - Mediendidaktik
Icon fuer AdresseAnschrift:
Pädagogische Hochschule Weingarten Kirchplatz 2 88250 Weingarten


Icon Mail henninger[at]ph-weingarten.de
Projekte
202220202019201620152014201220112010200920082007
Fakultät 2 • Deutsch mit Sprecherziehung
Projekt-ID:261 • Ausrichtung: national
abgeschlossen
01.09.22 bis 31.08.23 • AppKomm - Kommunikationstraining sprachrezeptiver Fähigkeiten
Projekt aufrufen
Projekt-ID:104
abgeschlossen
01.02.22 bis 31.01.25 • Bildungsabbruch
Projekt aufrufen


Fakultät 2 • Mediendidaktik
Projekt-ID:261 • Ausrichtung: national
abgeschlossen
01.09.22 bis 31.08.23 • AppKomm - Kommunikationstraining sprachrezeptiver Fähigkeiten
Projekt aufrufen
Projekt-ID:104
abgeschlossen
01.02.22 bis 31.01.25 • Bildungsabbruch
Projekt aufrufen


Publikationen
202220212019201820172016201520142013201220112010200920082007200620042003

Crew Resource Management (CRM) und Human Factors

Rall, M., Koppenberg, J., Hellmann, L. & Henninger, M. (2012). Crew Resource Management (CRM) und Human Factors, In: H. Moecke, H. Marung & S. Oppermann (Hrsg.), Praxishandbuch Qualitäts- und Risikomanagement im Rettungsdienst. Planung, Umsetzung, Zertifizierung (S.149-157). Berlin: MWV.
Sammelband
Details

Fostering the Diagnostic Competence of Teachers with Multimedia Training - A Promising Approach?

Henninger, M. & Barth, C. (2012). Fostering the Diagnostic Competence of Teachers with Multimedia Training - A Promising Approach?, In: I. Deliyannis (Hrsg.), Interactive Multimedia (S.49-66). Rijeka: InTech.
Sammelband
Details

Sicherheit und Qualität in der Gesundheitsversorgung

Koppenberg, J., Gausmann, P. & Henninger, M. (2012). Sicherheit und Qualität in der Gesundheitsversorgung, In: M. Dietel, N. Suttorp & M. Zeitz (Hrsg.), Harrisons Innere Medizin (18. Auflage). Berlin: ABW.
Sammelband
Details

Interesse und Akzeptanz von Studierenden bezüglich der Einführung praktikumsbegleitender Weblogs

Schmidt, C., Henninger, M., Artmaier, M. & Müller, W. (2012). Interesse und Akzeptanz von Studierenden bezüglich der Einführung praktikumsbegleitender Weblogs, Empirische Pädagogik, 26(3), 394-408.
Artikel
Details